Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy

<< < (21/21)

Uebelator:
Sobald Disney mir das Budget überwiesen hat. ;)

Alternativ starte ich einfach einen Kickstarter.  ~;D

Uebelator:
Für einen dritten Teil könnte man dann drüber nachdenken, ob TRAP, der nicht vernichtet werden konnte, aber immerhin in Quarantäne auf einem gesonderten Bereich des Servers landete, aus dieser Gefangenschaft ausbricht indem er sich selbst weiterentwickelt (schließlich ist er ein TRANSFORMING & Replicating Access Program) und updated.
Sein Ziel ist es noch immer, comOS zu infizieren und für Eingriffe von aussen zu öffnen. Da comOS aber mittlerweile veröffentlicht wurde, reicht es eben nicht mehr, nur den Encom-Server zu infizieren. TRAP will sich über das Internet verbreiten, um sich so auf jedem online-fähigen Rechner der Welt (und Smartphone, Tablet etc.) zu installieren. Blöderweise ist der Zugriff von aussen, der durch TRAP ermöglicht wird, durch dessen Transformation deutlich erleichtert, so dass nun jeder Hacker, mit etwas Grundkenntnissen diese Lücke nutzen kann.

Damit bestünde also auch eine echte Gefahr für die reale Welt, da z.B. Terroristen auf jeden beliebigen Rechner zugreifen können. Und eine komplette Abkapselung vom Internet und jeglicher Online-Verbindung ist für viele Unternehmen ja auch nicht einfach so möglich bzw. nur mit massiven Konsequenzen verbunden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und am Ende gewinnt TRAP, wird seiner selbst bewusst und wir blenden nahtlos über zu Terminator.  ~;D

Yerho:
Obwohl es an sich nicht schwer ist, eine intelligentere Story zu schreiben als die von "TRON: Legacy", gefallen mir Deine Ideen sehr gut. Jetzt müssen wir nur noch genug Entscheidungsträger bei Disney zur Vernunft bringen. ;)

Uebelator:

--- Zitat von: Fantomas am  1.04.2014 | 15:07 ---Obwohl es an sich nicht schwer ist, eine intelligentere Story zu schreiben als die von "TRON: Legacy"...

--- Ende Zitat ---

Da haste allerdings Recht.


--- Zitat von: Fantomas am  1.04.2014 | 15:07 ---Jetzt müssen wir nur noch genug Entscheidungsträger bei Disney zur Vernunft bringen. ;)

--- Ende Zitat ---

Alles klar. Ich frag mal Mickey und Du schreibst Donald eine Mail, okay?  ~;D

Naja ich schätze, dass solche oder ähnliche Versionen sicherlich als Drehbücher mal irgendwo durch Disney´sche Hallen geflattert sind. Schätze, dass die Damen und Herren dort aber auf Teufelkommraus die Optik des ersten Teils aktualisieren und den ganzen Film über durchziehen wollten, was auf der einen Seite für einen Franchise ja Sinn macht, auf der anderen Seite aber in Bezug auf die heutige Computerwelt völlig Banane ist.
Wenig verwunderlich entschied man sich dann wohl für einen Film, der aussieht wie "TRON mit mehr Effekte" (TM), bei dem gaaaanz viel Lightcycle gefahren wird (weil das Publikum das ja sehen will...  ::)).

Dabei fänd ich eine Erwachsenen-Version von "Ralph reichts" eigentlich viel cooler. ;) Generell müssen da viel mehr Nerd-Kram und Anspielungen rein, die man als Gamer versteht. (Achievements, die aufploppen, Inhalte die erst per DLC nachgeliefert werden, Pay to Win, etc.) Und der Held darf nicht aussehen wie ein Model und College-Liebling, sondern eher wie die Typen aus "Big Bang Theory"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln