Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy

<< < (15/21) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Ranor am  1.02.2011 | 23:28 ---Tron Legacy ist das perfekte Beispiel für "Style over Substance" und ist in diesem Punkt seinem Vorgänger eigentlich ziemlich ähnlich. Ich gehe nächste Woche bestimmt nochmal rein.

--- Ende Zitat ---

Eine gute Zusammenfassung. Ich kann dir im Grunde beipflichten. Der Film hatte auf mich nur nicht die große aufwühlende Wirkung und Bedeutung wie der erste Tron, aber damals war ich ja auch erst 8 Jahre alt. Da war ich leichter zu beeindrucken. Außerdem gehörten Videospiele in den Früh-80ern einfach zum Zeitgeist und Tron war der perfekte Videospieler-Film. Er gab den einfachsten Arcade-Spielen seiner Zeit etwas Erhabenes (obwohl es in dem Film doch eigentlich um Wirtschafts- und Versicherungsprogramme geht ;) ).

Wenn du nächste Woche noch ein zweites Mal in den Film gehst, hast du schon eine größere Hingabe daran als ich (oder mehr Geld).

Urias:
Heut Abend gesehen und... Boah war der schlecht. Vielleicht liegts dran, dass ich einfach nicht von der Story und den Charakteren wegblicken kann oder was weiß ich... Aber bis auf den Soundtrack war das echt mager. Die 3D Effekte waren echt nix wert und von Story/Charakterentwicklung reden wir mal garnicht. Ney echt, wär nicht Kinotag gewesen, ich wär echt pissed!

Jed Clayton:
Nun, es gibt leider generell nicht viele gute Filme heutzutage. Die großen Filme sind zum Großteil Effektgewitter oder schwache Storys, die mit irgendwelchen Effekten oder dem bekannten Namen eines früheren Kult-Erfolgs überzuckert wurden (davon schließe ich auch die drei Star Wars-Prequels und Star Wars Clone Wars nicht aus).

Für mich ist Tron erst mal abgehakt. Ich freue mich jetzt schon auf Kung Fu Panda 2. Sonst gibt es allenfalls noch Thor als Film, der mich tatsächlich interessiert.

Atmen wir also erst mal durch und schauen, was das Fantasy Filmfest uns dieses Jahr so bringt.

Ein:

--- Zitat von: Jed Clayton am  3.02.2011 | 03:18 ---Nun, es gibt leider generell nicht viele gute Filme heutzutage. Die großen Filme sind zum Großteil Effektgewitter oder schwache Storys, die mit irgendwelchen Effekten oder dem bekannten Namen eines früheren Kult-Erfolgs überzuckert wurden.

--- Ende Zitat ---
Ich glaub Aristoteles hat sowas auch schon mal gemeint. ;)

Ranor:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  3.02.2011 | 02:13 ---Ney echt, wär nicht Kinotag gewesen, ich wär echt pissed!
--- Ende Zitat ---
Bei euch gibt es auch Kinotagsermäßigung bei 3D-Filmen? Hier in Leipzig hat man davon noch nichts gehört...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln