Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
MSch:
Also, nachdem der Abspann durch war saß ich immer noch da und dachte: "Ja und? Geht der Film jetzt endlich los?"
Das war echt schnell durch (und zwar nicht, weil ich mich in der Welt verloren habe), quasi Tron 1 in besserer Optik und das war es schon. Ich war entsetzt und irgendwie fühlte ich mich verarscht. Ich meine, die haben uns haargenau den gleichen Film wieder verkauft. Und alles was irgenwie anders war, wurde aber a) meilenweit vorher angekündigt und b) mit dem Holzhammer eingeprügelt.
Die Optik hat ja den Transfer in 64bit, Shader 3.0 und 3D irgendwie geschaft, die Story ist immer noch 8Bit und eindimensional (hatte erst dumensional geschrieben und war versucht es so stehen zu lassen). Und die Schauspieler erst ... der Beste war TRON, der Rest schlecht bis gelangweilt, vor allem der "Star", das war ja soo mies, da habe ich bessere Leistungen in Piranha 3D gesehen, sogar Richard Dreyfuss war da tausendmal besser als Jeff Bridges. Und wo war Joda die ganze Zeit lang?
Nachdem man mich aus dem Sitz gezerrt hatte und ich endlich glaubte, daß es nicht nur die Intro eines 3D-Ballerspiels war (klar, ein wenig lieblos gemacht aber immerhin ... leuchtend) entspann sich folgernder Trialog:
"Hmm, war doch aber ganz kurzweilig, obwohl ich kein SciFi mag." "Das war kein SciFi ..." "Das war Cyber ... Punk?" "Nein. Laserpunk!"
Ciao,
Martin
Yerho:
Ich war Freitag drin: Dünne Story, lahme Action und die Dialoge komplett für den Arm.
Audiovisuell allerdings ein Leckerbissen, und mehr habe ich nicht erwartet.
7 von 10 Diskussen.
Teylen:
Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Achtung Spoiler.
Groesstes Lob hierbei verdient, meiner Meinung nach, die musikalische Untermalung. Es wurde sich imho perfekt an die 80er angelehnt ohne wie eine Kopie zu wirken oder eine zu sein. Besonders gefielen mir die Soundeffekte auf dem Grid, das ein bisschen wie ein Nintendo Spiel klang.
Die Optik das heisst das Design war erwartungsgemaess klasse.
Die 3D Effekte leider nicht ganz so, teilweise sah man selbst mit der Brille doppelt [wo vermutlich ein weiterer Effekt haette sein sollen], unscharf oder - laut meinem kleinen Bruder - im Raum falsch positioniert. Imho wirklich aergerlich. Da imho das 3D besser gewirkt haette als bei Avatar.
Die Grid Action war toll, aber unuebersichtlich, was bloed war.
Auch bei anderer Action haperte es.
Die Schauspieler machten solide arbeite, begeistert hat mich da Zeze noch am ehesten. Cora sah gut aus [Job Beschreibung ende]. ^^;
Die Geschichte hat Loecher das man ein Datengrab draus machen koennte.
Das offensichtlichste war die Frage wie Clue nun raus gesimst bzw. gepagert hat. Ansonsten fand ich die Superfaehigkeit Flynns am Ende uebertrieben unlogisch und unnoetig.
Naja und man sollte vermutlich nicht drueber nachdenken wieso keine Isos nach kamen oder wieso Flynn nicht noch noch eine / eine weitere Stadt herbei programmierte. Ein Virus gegen Clue oder sonst was.
Nu oder wieso der andere Flynn blutet. Heisst das Cora macht in der richtigen Welt Datenleks wenn sie sich schneidet?
Und wie genau wollen die beiden nun die Welt revolutionieren?
Chaosdada:
--- Zitat von: Teylen am 14.02.2011 | 16:09 ---Die 3D Effekte leider nicht ganz so, teilweise sah man selbst mit der Brille doppelt [wo vermutlich ein weiterer Effekt haette sein sollen], unscharf oder - laut meinem kleinen Bruder - im Raum falsch positioniert.
--- Ende Zitat ---
Ah, dann war doch nicht unser Kino schuld, sondern tatsächlich der Film - wie peinlich.
Teylen:
--- Zitat von: Chaosdada am 14.02.2011 | 18:40 ---Ah, dann war doch nicht unser Kino schuld, sondern tatsächlich der Film - wie peinlich.
--- Ende Zitat ---
Oha, in der Vorstellung selbst habe ich zuerst gedacht das es vielleicht nur mich betrifft und danach das vielleicht das 3D System des Kinos ein anderes war als das was beim Film verwendet wurde. Nun oder das es ein schlechtes Band war. Zumal es in dem Trailer zu dem flugunfaehigen Papagei schon zu massiven 3D Problemen kam.
(Hab Tron im Kinopolis Koblenz gesehen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln