Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[The Riddel of Steel] Die verlorene Tocher

<< < (2/2)

Joerg.D:
Also man kann bei dem System schon recht schnell sterben, aber wenn man sich die Regeln mal vernünftig durchliest, dann erkennst man, das Taktik der Weg zum Überleben ist. Man hat richtig gute Optionen die man einsetzen kann um als Gruppe zu überleben.

Wie sich das wirklich langfristig auswirkt, weiß ich nicht ich habe da immer nur Kurzkampagnen oder One Shots gespielt.

Markus:

--- Zitat von: Joerg.D am 15.03.2010 | 15:21 --- das Taktik der Weg zum Überleben ist. Man hat richtig gute Optionen die man einsetzen kann um als Gruppe zu überleben.
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit Terrain, Überraschung, Überzahl und Dergleichen oder was anderes?

Joerg.D:
Ja, das Terrain so wählen, das man leicht in Überzahlsituationen kommt oder sonstige Bonis abgreift. Überraschungsangriffe sind auch prima, aber kamen bei uns nicht so oft vor.

Aber auch die Zusammenstellung der Gruppe ist recht wichtig. Zwei Leute mit Speeren und ein super schwer gerüsteter Kämpfer der vorne Blockt und mit Axt und Schild standhält waren bei uns sehr effektiv.

Joerg.D:

--- Zitat von: Darius am 15.03.2010 | 14:01 ---Würde ich gerne mal wieder spielen. Schade, dass Hamburg so weit wech is.  ;)
--- Ende Zitat ---

Ja, von mir 100 KM gen Süden. Aber HH ist immer eine Reise wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln