Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW] Diskussionkultur

<< < (13/36) > >>

Callisto:

--- Zitat ---*in den Sichern Hafen der Lurker zurück ruder*
--- Ende Zitat ---
Ein weiteres Problem. Lurker werden abgewertet, dabei will ein Lurker in der Regel nur nicht mitstreiten. Sobald ein Lurker aber mal was sagt, macht er Blutstippvisite?

ErikErikson:
Blutlecken ist etwas hart ausgedrückt. Auch wenns vielleicht stimmt, hätt mans höflicher sagen können.

Und auf das Ignoretool lass ich nix kommen, das ist ein schönes Tool, und wenns man mehr benützen würde, gäbs weniger Stress.

MarCazm:

--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 17:00 ---Ich finde es lenkt viel mehr vom Thema ab wenn man anfängt andere als Korinthenkacker hinzustellen.

--- Ende Zitat ---

Und es fühlen sich auch nur die betroffen, die sich betroffen fühlen wollen. Und genau darum geht es doch, denn wie du selber schon festgestellt hast, haben auch noch andere darauf rumgeritten. Ich werde jetzt auch mal zum Korinthenkacken greifen um dir deutlich zu machen, dass es keine persönliche Beleidigung war, so wie du sie anscheinend wahrgenommen hast. Dafür war die Aussage

--- Zitat von: MarCazm am 17.03.2010 | 16:41 ---Gerade wegen solchem unnötig auf Unwichtigkeiten drauf rum gereite artet der Ton immer wieder aus. So typisches deutsches Korinthenkackertum.

--- Ende Zitat ---
eigentlich allgemein genug und es gab Leute, die die Intention sogar verstanden und nachvollziehen konnten: http://tanelorn.net/index.php/topic,53817.msg1072336.html#msg1072336

Es fangen immer wieder zu viele an, geschriebene Textformen zu persönlich zu nehmen. Das gepaart mit dem Kleinigkeiten gereite und der Rechthaberei führt nunmal immer weider dazu, dass die Dinge ausarten. Das ist nunmal so. Nicht jeder muss jede Meinung akzeptieren, das würde ja zu nichts führen, außer wir wären in einem Bienenstock unterwegs. Aber es muss nicht immer wieder auf die persönliche Schiene gepusht werden. Da bin ich meist immer so kurz davor den  :mimimi: auszupacken, was aber auch nicht wirklich hilfreich wäre, mich aber köstlichst amüsieren würde zu sehen wie sie sich noch mehr drüber aufregen. Manchmal treibt auch zu viel Schabernack mit der Schadensfreude, aber das geht auch nur solange die Leute drauf einspringen, was halt nur funktioniert wenn sie ihr zeugs zu ernst nehmen.

CaerSidis:
Sag mir doch einfach welche anderen Leute du gemeint hast?

Es geht für Dich darum das der Nebenschauplatz hier nicht her gehört. Mit dem haben sich ein paar wenige beschäftigt. Ich mit am meisten.
Warum sollte also gerade ICH NICHT das von Dir gesagte auf mich beziehen? Warum sollte gerade ich nicht gemeint sein?

Im Allgemeinen vermeide ich so oft als möglich sowas auf mich zu beziehen. Aber in dem Fall gibts wenig Alternativen zur Auswahl.

Ansonsten ist das Thema für mich durch. Ich habe kein Problem wenn andere den Punkt anders sehen wie ich, dachte aber trotzdem das es möglich ist eine andere Meinung dazu, daneben zu stellen, ohne das es dann so weiter geht.

Bin weit entfernt vom "minimi" aus dem Alter bin ich raus.

Das nächste Mal werde ich mich per PN an Zornhau wenden, ist vermutlich ein passenderer Weg.

Blutschrei:

--- Zitat ---Zornhau selbst ist sich dessen durchaus bewusst, dass seine Einstellung zu SW und sein daraus resultierendes Verhalten Probleme bereitet. Er weiß, dass er oft zu heftig reagiert.
--- Ende Zitat ---
(Unterstrich von mir eingefügt)

Eben das ist meiner Meinugn nach äußerst selten der Fall. Der SCHREIBSTIL mag zwar beim ersten Thread sehr aggressiev gelesen werden, aber wenn man es einfach nur als Betonung liest gibt sich das schnell. Alles in allem finde ich Zornhaus Reaktionen sowohl vom Ausdruck her angemessen (dem vorhergehenden Beitrag zumindest) und gleichzeitig, trotz dem Druck, der im text mitschwingt, ein bewundernswertes Maß an Sachlichkeit mit sich bringt.

Ich sehe es übrigens auch nicht als Problem an, für ein Hobby "übers rationale Maß" hinaus begeistert zu sein. Das geht mir so, wenns ums Musik machen geht und den meisten Sportlern wohl auch so, wenn sie mit ihrem Hobby beschäftigt sind.

Edit: HILFÄÄ! Ich kann unser Textinterface nicht bedienen! xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln