Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Prestigeklasse "Manawirker"

<< < (8/11) > >>

Skidz:
Danke Stryke, Reserve Feats sind es. Zu finden im Complete Mage.

Skele-Surtur:
Wenn ein Zauber nicht hinhaut lachen die Gegner IMMER, ganz egal, welche Komponenten der Magier benutzt. Außerdem sind es kostenfreie Komponenten. Wenn sie mir nicht gefallen, dann frag ich meinen SL, ob ich was anderes benutzen darf. Für meine Feuerbälle benutze ich auch keine Fledermausscheiße sondern Asche von verbranntem Rosenholz.
Naja. Jeder wie er es mag.

Narsiph:
Also die Manazauber sind angelehnt an die normalen Zauber nur hatte ich halt begonnen diese zu vereinfachen. Fluff rausnehmen, nur das nötigste hinschreiben evtl noch Gegenzauber und sowas.

Die Regeneration ist so das alle 8 Stunden Schlaf Int-Bonus + Stufe in Manawirker regeneriert wird (In Gegenden wo Mana auftritt).

Klar würde ich die Klasse nicht zur für Stylezauber verwenden, ich hatte bisher keinen großen Grund dazu was sich nicht auch auf friedliche Wege lösen konnte (oder eben mit Aufessen bzw. Draufhauen wenn es sein musste). So aus dem Stehgreif entwickle ich keine Zauber ala "So, Manaball 50w6 Schaden!" oder "Mentale Kontrolle ohne Gegenwehr!".

Die normalen Zauber nehme ich eben als Grund her und schreibe halt nur das wichtigste auf. Wirkung, Save, Kosten, Schwierigkeit, Kategorie.

Aber wie gesagt, ich schaue mal das ich zum Wochenende hin alle Bücher geliehen bekomme und kopiere mir das wichtigste mal wieder raus.

Aber ich hätte da am Rande eine Idee:

- Komponententasche
Einen Stab der den gleichen Zweck erfüllt nur das dieser einen inneren Raum hat (Ausserdimensionaler Raum?) in dem die Reagenzien "ruhen"? Somit hätte ich dieses dämliche Ledertäschchen/Ledertasche weg.

- Feats selbst machen?
Ich würde mich begnügen einfache Tricks wirklich machen zu können (z.B. den Stab aus dem Nichts rufen was ich momentan mit dem Handschuh mache). Also wirklich nur Zeug das lediglich Rollenspielerischen Einfluss hat und keinen Schaden verursacht (Wobei ein schwebendes Schild mit nem dummen Spruch auch Schaden anrichten kann, auf eine andere weise halt *g*)

- Des Magiers wichtigste Bücher
Was sind denn nun alles wichtige Bücher als Magier? Ich meine, ich kann damit leben das ich 10 A4 Seiten habe wo meine Memorizings drauf stehen mit der Seitenzahl des Spruches aber dann will ich meinen Magier schon gut ausstaffieren können. Das was im Grundbuch drin steht ist halt... naja... wenig (Zusätzlich hab ich halt noch das SL-Buch, nett nett, aber auch net wirklich viel mehr)

Vielleicht Baue ich Yan und Neltarion einmal um und der große böse rote Drache nimmt einfach aus dem Draconomicon sone Klasse, is' ja auch okay denke ich mal (Frag mich nur gerade ob der große böse rote Drache sich in einen Menschen verwandeln kann, deswegen isser ja auch mal Mage geworden -> Polymorph. Silberdrachen können das... *auf uhr schaut* Ich ruf mein Kumpel an der muss mir das Buch vorbeibringen!)

Skidz:
Du musst doch nicht deine liebgewonnen Charaktere umbauen, nur weil hier ein wenig Kontra kommt. Wenn es in eurer Gruppe doch läuft und akzeptiert wird, lass es doch so laufen. Jedem das seine. Andere und meinereiner haben ja nur auf die Prestigeklasse an sich reagiert, nicht wie ihr bei euch in der Gruppe spielt.

Grimtooth's Little Sister:
Die dusseligen Begrenzungen, was welche Drachen können, inklusive Alignments haben wir schon lang abgeschafft. Das war von Anfang an dämlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln