Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
nichtarchimedische Metrik (Astralraumkarten leichtgemacht)
ErikErikson:
Ich kapier nicht, wie man das verwenden soll. Nicht mal ansatzweise.
Funktionalist:
@Samson
Das schaut echt nett aus. Ist nur sehr schwer zu lesen, aber die Richtung gefällt mir sehr gut.
Wenn die Kreise die Kreisränder sein sollen, dann solltest Du E auch auf den 3er Kreis um C legen. da E von C auch genau Abstand 3 hat.
Bei dieser MEtrik gibt es auch keine echten Schnittmengen von Kreisscheiben, die selbst keine Kreisscheiben sind.
Denn liegt ein Punkt einer Kreisscheibe in einem weiteren, liegt damit auch ein Mittelpunkt in der weiteren Kreisscheibe und so ist eine der Kreisscheiben Teilmenge der anderen. Nämlich in der Scheibe mit dem größeren Radius.
Die Konfiguration von E, C und D kann so also nicht auftauchen.
@Erikerikson
Zum Thema Sinn des Ganzen:
Diese Karte gibt einem also die Entfernungen an, die zwischen verschiedenen Orten liegen. So können Umbrareisen etc. einmal auf eine nichtarchimedische Art durchgeführt werden, also nicht mit Stift auf Papier, sondern mit HIlfe von Stift und Papier in einer "anderen Welt"
Eine solche Topologie schenkt einem nichts.
Wenn es eine bestimmte Anstregung brauchen soll, um an einen Ort zu gelangen, dann kann man sich den Startpunkt aussuchen, aber man muss irgendwann diese Anstregung auch bringen und kann die Wege nicht Etappenweise angehen.
Gerade für Astralgeschichten kann man diese Eigenschaft recht schön ins Spiel bringen.
Außerdem kann man sehr schön über maximale REiseentfernungen je Kraftstufe oder so die erreichbaren Welten regulieren.
reinecke:
Abgefahrener Scheiß!
Und echt inspirierend. Aber ich war ja auch mal halber mathematiker...
Callisto:
Ich muss mir das mal ohne leichte Kopfschmerzen anschauen. Wenn ich das erstmal richtig verstehe, ist das saucool.
Funktionalist:
Also bei Fragen, sofort nachfragen, ich werde mir Mühe geben da was zu erklären. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln