Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Klassensystem in SW einbauen, geht das?
CaerSidis:
Ich kenne da SuSk und RunePunk ein wenig. Deutlicher wirds eventuell bei RunePunk weil da so gut wie jede Rasse eigene Talente hat.
Bei SuSk ist es eher so das die Drakin (auch nicht alle) ne ganze Reihe Rassentalente nehmen können. Die anderen Rassen eher nur 1.
Aber ob man die dazu lesen muß?
Im Grunde gehts einfach drum das bei den entsprechenden Talenten aufgeführt ist, als Voraussetzung, das eben nur Rasse xy das nehmen kann (gibts ja in der GE bereits mit Halblingen, Elfen, Zwergen).
Der zweite Schritt sind eben innerhalb dieser Talente, welche die aufeinander aufbauen. Sprich man kann Nr. 4 nur nehmen wenn man Nr. 3 hat usw. Das gibts ja auch schon in der GE mit ettlichen Talenten, aber eben "nur" 2 die aufeinander aufbauen.
Mann kann denke ich ganz linear so einen "Baum" aufbauen oder eben mehr Freiheiten lassen (Talent 3 und 4 basieren beide auf Talent 2 z.B.).
Blutschrei:
--- Zitat ---Wenn Du es WIRKLICH einfach haben willst, dann bildest Du diese Fremdrassen als RASSEN ab und gibst ihnen Rassenspezifische Talente (übrigens sind in der SW-GE auch Beispiele dafür drin: Schau mal nach den Talenten, die man nur als Elf, Ork, Zwerg usw. wählen kann - das SIND Rassen-Talente!).
--- Ende Zitat ---
Jap, den Entschluss hatte ich nach euren Beiträgen schon größtenteils gefasst. Wobei ich vielleicht die ein oder andere kleine "verreglung" wie man es nennen mag einbauen werde, ich sehe z.b. keinen großen Mehraufwand darin, als nicht-Magier eine Zahl von 1-5 für Kombopunkte zu vermerken.
Okay, die Talente der bereits vorhandenen Rassen habe ich wohl eben erfolgreich überlesen ohne es zu merken -.- werd ich mir gleich mal anschaun!
Heretic:
--- Zitat von: Blutschrei am 18.03.2010 | 19:31 ---Oger-Paladin oder so groteske Dinge
--- Ende Zitat ---
Ich feiere Oger-Paladine.
Ich find Ogerpaladine garnicht grotesk!
MarCazm:
Jawohl, auch Oger haben Götter und dürfen ihnen gefälligst dienen. ~;D
Ansonsten was einige der Vorpostre schon geschrieben haben. Klassendenken abschaffen, das is einfach nix bei SW.
sir_paul:
--- Zitat von: Blutschrei am 18.03.2010 | 19:40 ---ich sehe z.b. keinen großen Mehraufwand darin, als nicht-Magier eine Zahl von 1-5 für Kombopunkte zu vermerken.
--- Ende Zitat ---
Aus Interesse (weil mir wahrscheinlich der Hintergrund fehlt): Was sind diese Kombopunkte und wofür möchtest du sie in SW gebrauchen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln