Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fast, Furious, FATE

<< < (4/4)

Zornhau:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 21.03.2010 | 21:17 ---Ist übrigens ein Hentriadyoin.

--- Ende Zitat ---
Du meinst eher ein Hendiatris - Eines durch drei.

Funktionalist:

--- Zitat von: Zornhau am 21.03.2010 | 22:12 ---Du meinst eher ein Hendiatris - Eines durch drei.

--- Ende Zitat ---
Jo, das gibbet ja wirklich! Habe ich noch nie gesehen.
und äh ja, das meine ich.

OK, genug OT.

isyahadin:
So, ich habe jetzt mal das mit dem Stress überarbeitet.

Neue Regelung:
Stress als auch Traume haben W0 bis W12 und werden bei jedem Konflikt gerollt. Zeigen sie das höchste Ergebnis, gewinnt der Wurf des SL.

Zur Erklärung Stress VS. Trauma.
Stress ist nur mentaler Schaden, der erst, wenn er sein Maximum erreicht hat dazu führt, dass er körperlich wird. Daher die 2 unterschiedlichen Skalen.

Bzgl. Begrenztheit der Aspekte.
Hier kommt noch eine kurze Erklärung rein, was ein Aspekt sein soll. Nicht zu breit, nicht zu spezifisch. Charaktererschaffung wird gemeinsam gemacht und jeder Aspekt muss von allen abgesegnet werden - wie von FATE bekannt.
Damit erreicht man denke ich ein ausreichendes Maß an Balancing, weil das ja keine FATE Punkte in dem Sinn gibt, macht es auch keinen Sinn die Anwendung zu beschränken, da sie ja Attribute, Fertigkeiten, feats, wasweißich ersetzen sollen.

Folglich: erzählerisch-kreative Möglichkeit ala Fate beim eigenen Charakter im Spielgerüst von Savage Worlds.
Ziel: jeder Spiel sein eigenens Spiel nach gleichen Regeln, was - so mein Gedanke/Wunsch - flüssiges Spiel mit höher "Immersion" ermöglicht.

Danke für die Aufmerksamkeit.

isyahadin:
Habe mir 1of3s Bemerkung folgend Wushu angesehen. Stimmt, damit ist dieser homebrew hinfällig.

Causa finita.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln