Medien & Phantastik > Sehen

Fantasy Filmfest Nights #08

<< < (2/2)

Daniel:
Hat noch jemand "The Shock Labyrinth: Extreme" gesehen? Das erste Mal, dass ich dachte, der Film würde sich nun endlich dem Ende nähern, war ca. 45 Minuten, bevor es dann tatsächlich soweit war. Dass ich nicht eingeschlafen bin, wundert mich im Nachhinein immer noch.

Als Höhepunkt und positive Überraschung habe ich hingegen "La Horde" empfunden. Definitiv empfehlenswert.

"Daybreakers" hat meine hohen Erwartungen erfüllen können. Gutes Popcorn-Kino in einem interessanten Setting.

Crimson King:
Daybreakers wäre meines Erachtens mit weniger Blut besser geworden. So wirkte er schon etwas effekthascherisch, was den guten Plot etwas in den Hintergrund gedrängt hat.

Vash the stampede:
Ich beende mal meine Runde:

[Rec]2 - Hatte mir gefallen. Die Kamera wurde sehr gut eingebunden und die Story hat mir auch gefallen. Eine gelungene Fortsetzung.
(7/10)

Splice - Je länger der Film lief, desto mehr baute er ab. Eigentlich schade, weil es lange Zeit so aussah, als ob er Gernevorlagen wie Species hinter sich lassen würde.
(6/10)

Daybreakers - Die Macher haben sich mit Undead einen Namen gemacht. Mit Ethan Hawke, William Dafoe und Sam Neill waren gute Schauspieler dabei und das Setting und der Anfang versprach einiges. Aber dann baute er zunehmend und auch noch stark ab. Das Finale war von Posen und schwachem Abschluss geprägt. Chance vertan - gewöhnliches Mainstreamkino.
(6/10)

Daniel:

--- Zitat von: Crimson King am 29.03.2010 | 18:54 ---Daybreakers wäre meines Erachtens mit weniger Blut besser geworden. So wirkte er schon etwas effekthascherisch, was den guten Plot etwas in den Hintergrund gedrängt hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, ein bisschen zu effekthascherisch war er mir auch, das war dann aber auch das Einzige, was mich gestört hat. Ich fand dabei, dass sie es vor allem mit den Explosionen ein wenig übertrieben haben.

Nocturama:
Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass ich "Undead", den ersten Film von den Daybreakers-Regiseuren, sogar als DVD habe. Das war der mit den Zombiefischen ( :D), der dreiläufigen Schrotflinte und den guten Aliens. So weit ich mich erinnere, war der aber ganz schön anders als "Daybreakers".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln