Medien & Phantastik > Hören
Podcasts im Allgemeinen
Selganor [n/a]:
Der letzte Thread zu Podcasts ist auch schon wieder ein Jahr "tot", und da kuerzlich ja zwei neue "Null-Nummern" (oder auch "Testfolgen") von zwei Podcasts online gegangen sind, kann man ja mal wieder das Thema allgemein reaktivieren.
Wer hoert Podcasts? (Und welche?)
Wer hat Fragen zu Podcasts?
Usw.
Meine aktuelle Liste muss ich erstmal "ausmisten" ehe ich die poste (von den knapp 200 RSS-Feeds duerfte auch nur noch hoechstens die Haelfte irgendwie aktiv sein)
Heretic:
Ich hör gern Podcasts, die gut gemacht wären.
"The game's the thing" hab ich zeitweise gehört...
Ich würd ja selbst gern einen machen, aber das Ding ist, dass mir da i-wie das Konzept fehlen würde, und so ganz alleine einen Podcast machen... ist auch nich so prall.
Was mir teilweise auffällt: Die technische Seite ist sehr vernachlässigt von vielen, das stört mich immens.
Seis, dass die Aufnahmen rauschen oder kratzen, oder Blechtröten drin ist, oder dergleichen mehr.
Callisto:
Mein Prob ist halt, dass ich mich eben zum ersten Mal mit der technischen Seite beschäftige und dementsprechend noch net so firm darin bin. Wenn jemand nen guten Link mit Tipps hat, wie man Audacity bedient, nur her damit. Aber ich bin eh grad wieder am rumprobieren :)
Ansonsten hab ich eigentlich nur die beiden Probepodcasts gehört, weil ich meistens lieber Musik höre.
Jed Clayton:
Sehr empfehlenswert und nach wie vor auf meiner MUSS-Liste:
The Podge Cast (wöchentlich)
Fear the Boot (wöchentlich)
Trapcast (leider seit Dezember 2009 nicht mehr aktiv, soll irgendwann weitergehen)
All Games Considered (mehr oder weniger wöchentlich, plus Specials ...)
The Grizzly Bear Egg Café (der einzige Nicht-RPG-Podcast, den ich regelmäßig anhöre, wöchentlich jeden Freitag)
Meanwhile... The Super Gaming Podcast (seit Dezember nicht aktiv, der Podcaster ist verschollen)
Gamer's Haven (so gut, dass ich mir sogar T-Shirts und Merchandising-Artikel von ihrem Online-Shop bestellt habe)
Role Playing Public Radio (circa 14-tägig)
Accidental Survivors (unregelmäßig)
Selganor [n/a]:
Davon hoere ich momentan AGC und Trapcast (wenn sie mal wieder was machen).
Viele US-Rollenspielpodcasts sind mir einfach zu lang (1-1.5 Stunden sind mir zu lang fuer eine einzelne Folge)
Da hoere ich lieber taegliche kuerzere Sachen wie Buzz Out Loud, The 404, Geek Radio Daily, Tech 5, Tagesschau.
Einzige Ausnahmen die auch durchaus laenger sein duerfen sind bei mir:
- Radio Free Homlett (wer D&D 4 spielt und das nicht hoert ist selbst schuld)
- Daily Sourcecode (am Freitag mit Fubar Friday nach ueber 1 Jahr mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht)
- [http://noagendashow.com]No Agenda[/url] (wird zwar laenger und laenger - momentan knapp ueber 2 Stunden je zweimal pro Woche (Do/So) - aber hochinteressant wenn man mal die Meldungen mitkriegen will die die "Mainstreammedia" nicht berichten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln