Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Arukh] eigenwillige Fantasy schwappt rein
Heretic:
Mich spricht das ganze überhaupt nicht an, und es klingt in meinen Ohren nach 08/15 EDO-Fantasy, deren Hintergrund schon irgendwie in die Bredouille kommt, zu erklären, warum es keinerlei Metall gibt, aber Alchemie etc.
Zudem klingt das für mich wie ein (langweiliges) Amalgam aus Erdsee, Pirates of the Spanish Main und DSA im Südmeer.
Und was hat bitte die Forge mit der Beschreibung eines Settings ohne ein daran gekoppeltes Regelsystem zu tun?
*verstehts nicht*
Und nein, ich sehe keine "Corestory" ausser einer Sandbox, die teils auch noch Erklärungsprobleme bekommen dürfte.
Es wirkt alles zu schwammig, und ich kann mir nicht vorstellen, was man wie und warum in diesem Setting spielen können sollte/wollte, aber wir haben ja noch keine Beschreibung des Settings gesehen, von daher wärs gut, wenn du uns mit mehr Details füttern würdest, vielleicht seh ich das alles ja komplett falsch.
MFG
p.s.: Ja, harsch, aber mit dem Ziele konstruktiven Feedbacks.
Callisto:
Ich muss Heretic da weitgehend zustimmen. Die Grundidee ist gut, aber für mich als fleissiger Leser allein schon der Settingchallenge noch nicht so außergewöhnlich wie du es gerne hättest. Dafür fehlen uns die Details, die du aber ja scheinbar schon hast. Poste einfach noch etwas mehr davon, dann können wir auch konstruktiveres Feedback geben. Ich mag die Grundidee auf jeden Fall.
Heretic:
Stimmt, die mag ich auch, an sich.
(Nebenbei: Ich hatte da mal ein Setting für D&D in der Pipeline, das in eine ähnliche Richtung ging, aber ich mit D&D schwerlich umgesetzt hätte, das ging dann in dem Settingbeitrag zum SW-Wettbewerb auf, bekam aber keine Liebe, naja, was solls.)
Jed Clayton:
Metall ist bestimmt völlig überbewertet. ;)
Ich unterstütze die Arukh-Idee schon allein deshalb, weil sie mich an die genial-göttliche CrossGen-Serie Meridian erinnert. Wenn du das so machst wie Meridian, bin ich sofort an Bord ... bzw. als Leser/Spieler dabei.
Tourist:
--- Zitat von: Bad Horse am 24.03.2010 | 00:24 ---Für mangelnde Metallverarbeitung brauchst du allerdings keine große Erklärung herbeizuzitieren - ganz Amerika hatte vor dem Kontakt mit Europa keine Metallverarbeitung und trotzdem Hochkulturen. ;)
--- Ende Zitat ---
Hu??
--- Zitat von: wikipedia ---Zwischen 300 v. Chr. und nach 600 n. Chr. bestand die Nazca-Kultur rund 500 km südlich von Lima, die Bewässerungskanäle baute. Ähnliche Bewässerungssysteme entwickelte die Mochica-Kultur im Wüstenstreifen an der Pazifikküste. Neben Edelmetallen wurde Kupfer verarbeitet.
--- Ende Zitat ---
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Amerikas#Kulturen_vor_1500
Um nur ganz schnell irgendwas rauszusuchen, die goldenen Städte der Azteken usw. schreien doch nach Metallverarbeitung und die Mordwerkzeuge in Tucume waren auch aus Metall (gut, das war 1600 irgendwas aber ich glaube kaum dass sie das von den Europäern abgeschaut haben)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln