Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von ...] Monsters And Other Childish Things
Thanatos:
Irgendwie kommen wir hier vielleicht ein bisschen vom Thema ab. Andererseits auch nicht so schlimm, weil sich offensichtlich niemand anders zum Thema äußern will. :)
Wie dem auch sei: Ich habe heut zufälligerweise auf SuperRTL die gute alte HdR Fassung gesehen und irgendwie schwingt da bei mir nach wie vor Videokassetten-bedingt noch immer etwas Elliott mit. (Und was das Mitsingen angeht, kann ich zwar mit der Elliott-Musik nicht dienen, kann aber heute noch jederzeit die Melodie anstimmen, mit der die Orks in der alten HdR-Fassung auf Helms Klamm marschieren. ;))
Am meisten (um nicht zu sagen, den einzigen) Eindruck hat bei mir damals aber die Szene hinterlassen, in der der Junge auf dem Bürgersteig entlangtänzelt und der unsichtbare Elliott seine Fußstapfen im noch frischen Zement hinterlässt. Weiß der Geier warum ich mir gerade das und eigentlich nur das gemerkt habe. :) Du vielleicht eine Idee dazu?
Was aber möglicherweise wieder etwas zum Thema zurückführen könnte, ist die Beobachtung, dass auch beim Schmunzelmonster die Tatsache eine gewisse Rolle spielt, dass der Junge dafür verantwortlich ist, dass sein "imaginärer" Freund nicht außer Rand und Band läuft. So befiehlt er ihm ja beispielsweise, sich unsichtbar zu machen, eben um nicht gegen gesellschaftliche Normen zu verstoßen, in denen ein Drache eben nicht sein darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln