Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Qin - Warring States

(1/7) > >>

Ein:
Es gibt zwar einen Thread drüben bei den Rezis, aber ich mache hier mal einen seperaten Thread auf, für alle Qin-Fans und solche, die es werden wollen. Ich habe es gestern bei Roland bestellt und 24 Std. später ist es schon da. Juhu! :d

Ich habe einen guten Blick reingeworfen und mein erstes Eindruck ist: Alter Finne! Ich habe endlich meinen Ersatz für L5R.

Medizinmann:
ich als oller Wu-Shu (und Wuxia-Film) Fan bin auch dran interessiert

mit Tanz zur Musik von Wong Fei Hung
Medizinmann

Zornhau:

--- Zitat von: Ein am 24.03.2010 | 14:56 ---Alter Finne! Ich habe endlich meinen Ersatz für L5R.
--- Ende Zitat ---
Das ist KEIN "Ersatz", sondern ein AUFSTIEG in eine ganz andere Liga!

Immerhin geht es um die kulturell hochentwickelten Chinesen und nicht um die unterentwickelten Sushi-Esser, die ALLES, was dort kulturell beachtenswert ist, erst aus China IMPORTIERT haben.

Für Leute, denen die Japan-Lastigkeit so mancher "Eastern"-Rollenspiele mächtig auf den Zeiger geht, ist Qin eine SEHR ERFRISCHENDE Eastern-Umsetzung mit überaus viel stimmungsvollen Details und einer sehr eigenen Atmosphäre.

ErikErikson:
Naja, klauen und VERBESSERN.  ;)

Ludovico:
Das wuerde mich auch mal interessieren.

@Erik
Backgroundinfo: Tatsaechlich ist es eher so, dass die Japaner kulturell eher von den Chinesen "klauen". Das mit dem Verbessern ist aber starke Ansichtssache.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln