Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex System] Wer hat es schon "pur" verwendet - und wofür?
Jed Clayton:
--- Zitat von: Callisto am 24.03.2010 | 23:53 ---:D Ich hätte mir Jeds Post komplett durchlesen sollen ! Ja, Heretic hat recht.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann hatte ich da 'was verwechselt. Zusammenaddieren ist auch irgendwie besser in diesem Fall. Ich habe nichts gegen Addition, solange es nur 2 oder 3 Würfel sind.
Ich bessere den Kram gleich mal oben im Eröffnungs-Post aus. Ich bin da sehr penibel.
EDIT:
Der gute Kurt Wiegel hat es in seiner Sendung auch schon rezensiert und zwar vor ziemlich genau einem Jahr. Good job!
Heretic:
"Goretex - Das Rollenspiel:
Spielst du noch, oder bügelst du schon?"
xD
Jed Clayton:
Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass ich mir das Core Rulebook in absehbarer Zeit für meine Sammlung kaufen werde. Wenn man die gedruckte Softcover-Buchfassung von The Cortex System erwirbt, kriegt man durch einen im Buch enthaltenen Zahlencode auch das e-book kostenlos dazu.
(Ich denke, wenn man nur das e-book kauft, ist das Umgekehrte nicht möglich. ;) )
Was soll's? Im Zweifelsfall habe ich dann nur einen relativ schmalen Softcover-Band mit einem durchschnittlichen Universal-Regelgerüst, das ich ab und zu mal verwende oder wenigstens als Ideenquelle konsultieren kann.
Durch die Kurzrezensionen von Kurt Wiegel (siehe YouTube-Video) weiß ich nun auch, dass das Regelbuch bereits drei kurze optionale Settings enthält. Damit leistet es im Prinzip schon mehr als Hero und GURPS und Savage Worlds, deren Grundregelwerke eben reine Regelsammlungen sind.
Woodman:
--- Zitat ---Damit leistet es im Prinzip schon mehr als Hero und GURPS und Savage Worlds, deren Grundregelwerke eben reine Regelsammlungen sind.
--- Ende Zitat ---
Auch nicht ganz richtig, das Basic Set von GURPS enthält eine Kurzfassung von Infinite Worlds.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Woodman am 25.03.2010 | 02:16 ---Auch nicht ganz richtig, das Basic Set von GURPS enthält eine Kurzfassung von Infinite Worlds.
--- Ende Zitat ---
Okay, die neuere Fassung des Basic Set habe ich leider nicht. Ich habe GURPS vor 15 Jahren kennengelernt und damals galt noch die 3. Edition.
Zum Cortex System hätte ich auch gleich ein bisschen googeln können, aber irgendwie wollte ich eben Tanelorn-Meinungen haben. Allerdings kommt man mit Google blitzschnell zu einer Menge Informationen. Zu Cortex gibt es nämlich sogar ein eigenes Fan-Forum. Schaut ruhig mal 'rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln