Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?

<< < (10/30) > >>

Preacher:
Kurz und gut:
Entweder können auch die Spieler die Regeln nicht oder sie bescheißen den SL.

Metamind:
Mit meinen bescheidenen D&D 4e Kenntnissen habe ich mal einen Encounter gebaut, der sie ins Schwitzen bringen dürfte. Anregungen sind natürlich gerne gesehen, auf die Schnelle habe ich sicherlich nicht alles berücksichtigt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Encounter Level 10 (2000 XP):
- 2x Battle Wight
- 2x Flame Skull
- 2x Ghoul
- 3x Zombie Rotter

Damit grillst du auch den Fighter (mit seiner niedrigen Reflex von 14) ziemlich schnell. Die Flame Skulls fliegen natürlich in der Luft und feuern von oben. Unerreichbar für den Fighter. Battle Wight immobilisieren, während Ghouls ihren berühmten Biss anwenden (der nur gegen immobilisierte Gegner wirkt). Konzentrier dich nur auf einen einzelnen Helden. Mein Favorit wäre folgende Reihenfolge: 1. Schamane töten (Geist ist dann auch weg), 2. Sorceror, 3. Invoker, 4. Fighter.

Wenn es gut läuft haust du in der ersten Runde damit:
6d6 +12 (Flame skulls, auf mehrere Gegner, Allierte werden ausgenommen)
2d8 +10 (Wight + Immobilisierung), ein Wight könnte auch auf einen anderen Gegner schlagen.
6d6 + 8 (Ghouls)
Schaden raus. Wohlgemerkt darfst du das Feuer nicht splitten. Das sollte für den ersten Abenteurer reichen. Danach klapperst du sie einzeln ab, bis keiner mehr steht.

Mentor:

--- Zitat von: Metamind am 26.03.2010 | 13:12 ---Das sollte für den ersten Abenteurer reichen. Danach klapperst du sie einzeln ab, bis keiner mehr steht.

--- Ende Zitat ---

Und danach macht ihr alle neue Charaktere, diesmal nach den Regeln...

Selganor [n/a]:
Ich bezweifle, dass die Charaktere sich nennenswert weit von den Regeln entfernt haben (wahrscheinlich einfach irgendwo verschrieben o.ae.), aber das hilft alles nix wenn man sich nicht an die Umsetzung der Faehigkeiten wie sie der Charakter nach Regeln tatsaechlich hat kuemmert...

Mike:
Also ich habe jetzt mal alle Gegner einfach um 2 Level nach oben gesetzt (ohne jedoch deren HP entsprechend an zu passen, da ich nicht wusste wieviel die dann dazu bekämen) und habe versucht solche Sachen wir Flankieren und so vermehrt ein zu setzen. Es ist zwar in engen Gängen immer noch schwer an den Helden vorbei zu kommen, und zudem sind die Spieler felsenfest davon überzeugt, soviele Gelegenheitsangriffe pro Runde machen zu können wie sie wollen, aber dennoch wurde dadurch zumindest ein Encounter von zweien deutlich spannender.

Danke jedenfalls schon mal für die zahlreichen Hinweise!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln