Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Scott Pilgrim VS the World
Bluerps:
Jop, Zustimmung. Man darf nur nichts gegen Filme haben, die ein wenig... abgedreht sind. ;D
Lustig war für mich auch das ich fast nix über den Film wusste. Ich wusste das der Typ in over-the-top Action-Szenen gegen die Ex-Lover seiner Freundin antreten muss, aber nicht das das ganze irgendwas mit Videospielen zu tun hat... :D
"Wieso ist das Universal-Logo Pixel Art? . . . War die kurze Melodie gerade nicht aus A Link to the Past?" ;D
Bluerps
knörzbot:
--- Zitat von: Bluerps am 4.11.2010 | 09:36 --- . . . War die kurze Melodie gerade nicht aus A Link to the Past?" ;D
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Nö, ist die normale Universalmelodie als Videospielmucke.
Bluerps:
Wir reden nicht von der gleichen Melodie. "Melodie" ist vielleicht auch ein wenig hochgegriffen, vielleicht wäre "Jingle" passender.
Wobei eine längere Melodie aus Zelda auch im Film vorkommt, aber erst später.
Bluerps
Ranor:
Ich war gerade mit Ein, Sumpfhexe und Alexandro in Scott Pilgrim, nachdem es eine Kopie doch mal hierher geschafft hat:
Der Film ist wirklich gut und einfach ein Fest für Videospieler und Mediengeeks (das Seinfeld-Jingle war genial). Aber es wundert mich auch nicht das er massiv gefloppt ist - die Thematik und Inszenierung sind halt schon sehr speziell.
Zum Thema Zelda:
Es waren mehrere Jingles aus Zelda im Film. Highlight war aber eine orchestrale Version des "Fairy Themes" in der Traumszene.
Ein:
"Was spielst?"
"Öhm. Zelda. Tetris. ... Das ist echt eine schwere Frage!"
Cooler Film und ich bin echt froh, dass ich ihn hier im Kino entdeckt habe.
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln