Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Godzilla kommt zurück ... vermutlich 2012!

<< < (3/4) > >>

Orlock:
Ich mag Monster. In Spiel, Buch und Film. Und ich habe mich prächtig amüsiert!
Handlung und Figuren fand ich auch ok. Da habe ich in Monsterfilmen schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Und das ich Godzilla nicht volle 120 Minuten dabei zusehe wie er in verschiedenster Weise Häuser, Panzer oder Schiffe schrottet war jetzt nicht so schlimm. Auf diese Weise wurden schon ganz andere Filme langweilig. Im Gegenteil, ich fand den Spannungsbogen eigentlich gelungen.
Klar, so ein Film gehört ins Kino. So viel Krawumm wirkt da einfach am Besten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist verdammt lange her, dass ich mir die alten Gummianzugfilme ansehen konnte ohne Lachkrämpfe zu kriegen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sich Godzilla da im Laufe der Zeit auch vom Zerstörer zum Beschützer Tokios gewandelt hat. Von daher fand ich, dass der Film den Geist der alten Schinken eigentlich sehr gut eingefangen hat.
Und mit Logik muss man bei solchen Filmen halt etwas großzügiger umgehen.

McCoy:
So, war gestern dann auch mal im Kino und... ja, war dann doch etwas unterwältigt. Die Trailer, die eine tolle Atmosphäre für mich rübergebracht haben, sind nicht wirklich erfüllt worden.
Für einen Godzilla Film war da doch etwas wenig Godzilla drin. Das der Film gemächlich anlief war für mich kein Problem, da es ja langsam auf das Entscheidende (die Monster) aufbaute. Nur, das jedesmal wenn es dann anfing zur Sache zu gehen die Kamera von den Monstern wegschwenkte und auf die -uninteressanten, weil ziemlich dämlich agierenden und blassen - Menschen hielt, die irgendeine nicht funktionierende Aktion durchzogen, war enttäuschend.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur mit der falschen Vorstellung ins Kino gegangen, aber bis auf die letzte halbe Stunde war das im Prinzip ein Katastrophenfilm über Menschen in der Krise, was die Armee daraus macht und irgendwo im Hintergrund ist auf einem Bildschirm eine CNN Berichterstattung zu sehen, wo Godzilla ein Monster beißt. Hm...schade.

Ach ja und 3D war mal wieder überflüssig.

Yerho:
Okay, das klingt jetzt, als könnte ich durchaus warten, bis der Film auf Silber- bzw. Bläuling erhältlich ist ...

carthoz:

--- Zitat von: McCoy am 19.05.2014 | 11:48 ---Ach ja und 3D war mal wieder überflüssig.

--- Ende Zitat ---
Haben wir einen unterschiedlichen Film gesehen? Ich fand die Effekte in dem Bereich durchaus ordentlich!

Überhaupt hat mir der Film sehr gefallen – ich kenne Godzilla nur als Monster, dass sich mit anderen Monstern prügelt, während um sie herum die Städte zerbröseln. Das war vermutlich auch, was mich am Emmerich-Film (neben vielem anderen) kolossal gestört hat. Für mich stimmte dafür hier die Monster-Action total. Die M.O.T.U. ziehen eine Schneise der Zerstörung, die zerlegte Stadt ist endlich mal nicht New York (oder irgendwas fiktives wie Metropolis) und der dunklere Grundton gefiel mir auch.

Nur Bryan Cranstons Rolle war ein bisschen kurz. Dafür aber gut.

McCoy:

--- Zitat von: carthinius am 20.05.2014 | 00:42 ---Haben wir einen unterschiedlichen Film gesehen? Ich fand die Effekte in dem Bereich durchaus ordentlich!

--- Ende Zitat ---
Also ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, wo es auch nur annähernd aufgefallen ist, das der Film überhaupt in 3D ist. Da ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln