Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Begriffe umbenennen

<< < (2/4) > >>

Enpeze:
Eines der Grundprinzipien von SW ist: machs nicht unnötig kompliziert. Wenn du also neue Begriffe verwendest dann machst Du es komplizierter als es sein sollte und daher was falsch. Außerdem ist nicht gesagt daß andere Leute Phantasienamen auch so genial finden wie der selbsternannte Worteschmied.  :)

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Enpeze am 30.03.2010 | 15:08 ---Wenn du also neue Begriffe verwendest dann machst Du es komplizierter als es sein sollte und daher was falsch.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich anders, um nicht zu sagen: das halte ich für Quatsch.
Genausogut könnte man nämlich sagen:

--- Zitat ---Wenn du also neue Settingregeln verwendest dann machst Du es komplizierter als es sein sollte und daher was falsch.
--- Ende Zitat ---
Und das würde nun doch wirklich niemand unterschreiben wollen, oder?  :P

Zwart:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund das dieser Thread sticky ist?
Für wichtig halte die Debatte hier nicht.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Zwart am 30.03.2010 | 15:32 ---Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund das dieser Thread sticky ist?

--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht. Vielleicht kam das, weil das aus einem gepinnten Thread abgetrennt wurde, aber das kann auch gerne als normaler Thread laufen. (Ich bin ohnehin der Meinung, dass im SW-Channel ein paar Threads zuviel gepinnt sind..)

Markus:
Also ich gebe ja Zornhau in der Sache recht, Umbenennen ist generell keine gute Idee, außer an den dafür vorgesehenen Stellen. Mehr Flair durch kompliziertere Handhabung zu erkaufen ist _für SW_ ein schlechtes Geschäft. Bei komplett eigenen Systemen oder Konversionen mit eigenem Regelwerk (Solomon Kane, Necropolis) ist das was anders.

Wo ich ihm(dir*) dann nicht mehr so zustimme ist bei der Präsentation dieser Meinung. Das könnte man weniger vehement machen, weil es ja gut möglich ist, dass ein Umbenenner gründlich nachgedacht hat und diese Lösung - mit all ihren Nachteilen - trotzdem für die bessere hält. Andererseits, wer's nicht verkraftet online Gegenwind zu bekommen wenn er/sie von seiner Lösung überzeugt ist sollte vielleicht nicht online gehen.

* Aus sprachlichen Gründen erlaube ich mir, in der dritten Person von dir zu sprechen. Du bist selbstverständlich direkt angesprochen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln