Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Rassenedges für Menschen
sir_paul:
Noch ne blöde Frage... Da es ja Alleinstellungsmerkmale sein sollen, welche Rassen gibt es ansonsten und welche Rassenedges haben sie...
Und versprochen, nach deiner Antwort werde ich mir mal Gedanken über Menschen-Edges machen ;D
Zornhau:
Vielleicht ist es zu überlegen, ob die anderen Rassen überhaupt ALLE Edges lernen können.
Können Elfen wirklich Berserker lernen, oder ist dies nur Menschen vorbehalten?
Können Zwerge wirklich das Professional Edge Wizard nehmen, oder können dies nur Menschen?
Wenn man sich das mal überlegt, so ist es nämlich bei der Modellierung einer Fremdrasse NICHT damit getan dieser Rassen-Edges ZUSÄTZLICH zur Auswahl zu stellen, sondern man sollte auch überlegen, ob sie wirklich ALLE anderen Edges, also wirklich all das, was Menschen lernen können, auch lernen können sollen.
Beispiel aus meiner Fantasy-Kampagne: Nur Menschen können Champion, Holy Warrior, Wizard, Berserker erwerben. Alle (typischen EDO-Fremdrassen) nicht.
Abd al Rahman:
Kein Problem :)
An Rassen gibt es die klassischen EDOS :) Zwerge, Elfen, Halblinge, Gnome und (ok, eventuell nicht so ganz klassisch EDO) Untote. Für die letzten beiden fehlt mir allerdings noch die regelteschniche Umsetzung. Zwerge, Elfen und Halblinge hab ich aus der SW:GE bzw. dem Fantasy Companion 1:1 übernommen.
Markus:
Ich bin ja auch gegen Rassenedges für Menschen, aber nur mal so:
Lernfähig
Der Charakter kann sich neues Wissen schneller aneignen. Im Spiel muss er nur einen Fertigkeitspunkt aufwenden, um eine neue Fertigkeit auf w4 zu erlernen.
Wissbegierig
Der Charakter steckt seine Nase überall rein. +2 auf Investigation und Streetwise
Freundliches Gesicht
Kann mit jedem. NSCs deren Reaktion ausgewürfelt wird reagieren eine Stufe freundlicher auf den Charakter. (Alternativ: +2 auf der NPC-Reaction Table)
Abd al Rahman:
Niemand mag mich :'( ;)
Aber Danke. Die Idee mit Wissbegierig gefällt mir ausgesprochen gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln