| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Was ist fuer euch D&D? |
| << < (3/24) > >> |
| Heretic:
--- Zitat von: alexandro am 2.04.2010 | 02:19 ---...sagte der Plakatschwenker von Ayatolla Matt Finch. ::) --- Ende Zitat --- ...sagte der Fate-Messias. xD Please, let's stop this! *waving white flag* |
| Eulenspiegel:
Was macht für mich D&D aus:[*]Es wird 1W20 gewürfelt. [*]Hack'n'Slay und Dungeoncrawl [*]Beholder und farbige Drachen [*]regenerierende Trolle, die nur durch Feuer und Säure permanenten Schaden bekommen. [*]Zufallstabelle, was der getötete Gegner wohl an Ausrüstung mit sich herumschleppte. (Bzw. bei Tieren wohl in ihrem Bauch herumlag) [*]Paladine, die Leute mit Hand auflegen heilen [*]Kleriker, die fette Rüstungen tragen und Hiebwaffen schwingen (und denen es ihr Ehrenkodex verbietet, ein Messer in die Hand zu nehmen). [*]Zauber memorieren (und ja Encounter-Powers und Daily-Powers ist im Prinzip genau das gleiche wie Zauber memorieren) [*]"I cast magic missile." (Der Spruch "Magisches Geschoss" gehört für mich einfach zu D&D.) [*]verfluchte Gegenstände (Ich frage mich immer: "Wer macht sich die Mühe und verflucht die ganzen Gegenstände?") [*]AC und THAC0 [*]magisches Schwert +x bzw. Ring +x [*]Denglisch [/list] |
| Blutschrei:
1. The Gamers 2. Ein System, für das ich wohl nie einen kompetenten Meister finden werde, schade eigentlich, trifft meinen Stil sonst wohl ganz gut. |
| killedcat:
D&D ist für mich die Definition des Rollenspiels als Spiel, mit sog. "Encountern" als primäre Quelle der Herausforderungen. Obwohl andere Systeme das inzwischen ebenfalls gut können, ist D&D für mich die Inkarnation des Dungeon-Crawls. Die Ikone der Spirale aus Herausforderungen -> Beute -> Minmaxing -> Stärkere Herausforderungen. Das ist für mich D&D. |
| Kynos:
Für mich ist D&D: - mein Einstieg ins Rollenspiel Anno 1986 - oftmals wegweisend bei den Tendenzen neuer Entwicklungen Positiv an D&D: - Das D20-System als Basis vieler wirklich netter Spielrunden mit vielen wirklich interessanten Varianten (Arcana Evolved, Iron Heroes, etc.) Negativ an D&D: - D&D4 als MMO-Spieler-freundliches P&P ohne diese an P&P ernsthaft heran zu führen |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |