| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Was ist fuer euch D&D? |
| << < (6/24) > >> |
| Tudor the Traveller:
D&D ist DAS SPIEL für coole "bunte" taktisch anspruchsvolle High-Fantasy-Action. |
| Enpeze:
Ist gar nicht so leicht da die Versionen unterschiedlich sind: 4e - Pseudo-Rollenspiel mit offiziellen Tanks, Damage Dealern und viel zu gutem Ruf für das was es leistet 3.x&pathfinder - überkomplexe aufgeblasene Abnormitäten mit zuviel von allem, Vielfressen ist auch im Rollenspiel Sünde! 2e - geniale ideen, aber oft umständlich umgesetzt BECM - das archetypische und bislang beste DnD! wenige leicht zu überblickende Klassen, die das Rollenspielgenre definiert haben, leider einige amateurhafte schönheitsfehler RetroDnD wie BRPG, C&C, S&W, LL. Gute einfach zu spielende Spiele die aber zu fokussiert in Richtung gute alte Zeit schielen |
| Santa:
D&D ist unabhängig von der Edition für mich auch nur eine Gelegenheit Leute zu treffen und Spaß zu haben. |
| Edwin:
--- Zitat ---D&D ist unabhängig von der Edition für mich auch nur eine Gelegenheit Leuten zu treffen --- Ende Zitat --- Manchmal auch Monster, vor allem mit Axt und Schwert. Für mich ists -Der Grund für die Entstehung der besten Computerspiele überhaupt (BG2 und Planescap) sowie einiger annehmbarer (Neverwinter Nights usw) -Welten mit nem Zoo um die üblichen EDO-Rassen rum. -Chromatische Drachen, Betrachter, Gedankenschinder, Githianky, Drow... -Abenteurergruppen, die aus sämtlichen Rassen und Berufen zusammengesetzt sind, und die mit magischen Waffen wie Weihnachtsbäume behängt sind. -Das Kill Loot Kill More Loot More Kill even More Loot even More... Prinzip. -Seltsame beschränkungen für bestimmte Klassen (Kleriker ohne Schwerter, Magier ohne Rüstung...), die klar aus Powererwägungen gemacht wurden und doch irgendwie ständig als Relikte auch jenseits davon wieder auftauchen. -High Magic mit Kitsch Magie. -Gut vs Böse -Der Hang der Bösen, sich gegen jede Wahrscheinlichkeit IMMER in irgend einem Gewölbe zu verstecken...egal was gemacht werden muss, an irgend einem Punkt betritt man ein Gewölbe. |
| Santa:
--- Zitat von: Edwin am 2.04.2010 | 13:44 ---Manchmal auch Monster, vor allem mit Axt und Schwert. --- Ende Zitat --- ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |