:T: Koops > Der okkulte Untergrund

Unknown Armies: Trauma-Würfe selbst bestimmen?

<< < (2/2)

Tom:

--- Zitat von: montag am 24.05.2004 | 00:45 ---

Hoffe das hilft
markus
P.S. ja, ich verbringe zuviel Zeit auf "the Forge" ;)


--- Ende Zitat ---
Verstanden hab ich nix, aber das sollte auch nicht das Problem sein da ich ja keine Hilfestellung gesucht habe.  ;D

Bad Horse:
Verstanden hab ich das schon. Und nur weil ich meine Würfe selber bestimmen will, kann das durchaus heißen, daß ich ab und zu den Char eher schütteln lasse, wenn mir Coolness unpassend vorkommt.

Ich hab nix gegen Co-Authoring, aber grade in dieser Gruppe möchte ich keine Distanz zum Char haben. Das ist ja grade das Schöne - diese Angst und langsame Entfremdung von der umliegenden Welt mitzuerleben.

Gast:

--- Zitat von: Leonie am  2.07.2004 | 15:04 ---Verstanden hab ich das schon. Und nur weil ich meine Würfe selber bestimmen will, kann das durchaus heißen, daß ich ab und zu den Char eher schütteln lasse, wenn mir Coolness unpassend vorkommt.
Ich hab nix gegen Co-Authoring, aber grade in dieser Gruppe möchte ich keine Distanz zum Char haben. Das ist ja grade das Schöne - diese Angst und langsame Entfremdung von der umliegenden Welt mitzuerleben.
--- Ende Zitat ---
Das hab' ich jetzt wiederum nicht verstanden ;)
Erstmal: klar, "selber bestimmen" heißt nicht "immer cool bleiben" (vor allem weil Effektivität nicht so wichtig ist, man es sich also eher leisten kann der Stimmung wegen den SC ausflippen zu lassen). Ich würde sogar vermuten, dass der SC "ohne würfeln" mehr mitmacht als wenn gewürfelt würde.
Ebenso klar, Co-Authoring und Distanz zum SC sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Selbst wenn man dem Ideal der totalen Immersion nachjagt oder gar die Grenze zwischen dem eigenen Ich und dem SC aus den Augen verlöre, ergibt sich kein klares "würfeln" oder "nicht würfeln".

Bad Horse:
Wenn ich der totalen Immersion nachjage, dann will ich auch die totale Kontrolle über die Gefühle und Reaktionen meines Chars haben. Alles andere stört mich da.

Das liegt daran, daß ein Wurf (egal, ob erfolgreich oder nicht) in gewisser Weise vorschreibt, wie das Innenleben meines Chars jetzt aussieht. Und das mag ich nicht so gerne...

Ist das jetzt klarer?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln