Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Operationsbasis "Über den Wolken"

(1/5) > >>

Morvar:
Hallo,

der Morvar hat mal wieder seltsame Gedankenblitze.

Ich möchte meinen Spielern nach dem ersten Jahrzehnt ein ganz besonderes "Geschenk" zum Jahrestag machen.
Ein gewaltiges Luftschiff, eine "fliegende Festung". Auf Ashur gibbet sowas in dieser Form zum jetzigen Zeitpunkt nicht, genauso wenig wie Drachen. --> Wer kennt Krynn? ;-)

Einen Plot, wie sie daran kommen (dauert ein paar Spielrunden) habe ich schon.

Was fehlt?
Die Festung muss MAGIESICHER werden! Also nicht unbedint uneinnehmbar, aber doch "hochsicher".

Mit welchen Kosten/energiereserven müsste man also ein Schiff von den folgenden Ausmaßen:

Technische Daten  
Tonnage 5000  
Länge 134 Meter  
Breite 16,50 Meter  
Tiefgang 5,60 Meter  
Segelfläche 5000 qm  
Masthöhe 60 Meter  
Masten 4
Mannschaftsbesatzung 100  
Durchschnittsgeschwindigkeit 13 Knoten (max. 20 Knoten)  

austatten?

Ideen?

Thot:
Innerhalb des normalen GURPS-Magiesystems?

[*]Pentagram (viele kleine an der Grenze aussen sind in dem Fall günstiger als ein einzelnes großes; einziges Problem: Pentagram ist auf zweidimensionale Denkweise ausgerichtet...)
[*]Teleport Shield
[*]Utter Dome (teuer, aber auch abseits vom Magieschutz sehr, sehr nützlich für ein Luftfahrzeug)
[/list]

Edit: Oh, und natürlich mit Delay vorbereitete Dispel Magic, die automatisch ausgelöst werden, wenn jemand nicht den richtigen Talisman trägt oder jemand ein Passwort sagt.

Morvar:
Welcher Zauber am besten für das Fliegen? Levitieren und die Fortbewehung klassisch mit Segel? Muss mal rechnen

Thot:
Das wirst Du ökonomisch nur mit Flying Carpet hinkriegen, und der braucht dann keine Segel. Oder mit einem eigenen Zauber wie dem:

http://forums.sjgames.com/showpost.php?p=349420&postcount=19

Airship (VH)
(Movement and Air colleges)
The target craft or object is made ligher than air. If it has sails, it will be moved at up to the same speed as the wind (depending on the kind of sails set), if not, it will be moved by 1 m/s per 5 mph of wind speed (into the same direction as the wind, in either case). It cannot cross against the wind or maneuver in any way except changing its altitude by up to 1 m/s. Its altitude is under the control of the first person to step aboard, just as with the Flying Carpet spell. This spell is used mainly in combination with the Wind spell.
Duration: 1 hour. When it ends, the craft falls like a stone.
Cost: 1 per 100 kg (200 lbs) of maximum mass, including any cargo and passengers, of the craft. Half cost to maintain.
Time To Cast: 1 minute.
Prerequisites: Either Body of Air and Walk on Air or Levitation
Item
A craft can be enchanted permanently for 100 times casting cost. This is actually the primary application of this spell.

Morvar:
Der Zauber ist doch perfekt.
Werde ihn übernehmen, wenn ich darf. Bei 5000 t und 100 Punkten pro 100 kg...

1000 P pro 1 t = 5000 x 1000 = 5000000 Punkte....Hui..ich glaube ich muss meine Story anpassen ;-)

Warte mal:

besonderes Material: Mithrarian --> Trotzt der Schwerkraft/verstärkt Luft u. Schwebezauber. Mal schauen wieviel Punkte ich einigermaßen realistisch (ohne das ab jetzt 20000 Flugschiffe den Himmel bevölkern) "verpacken" könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln