Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Operationsbasis "Über den Wolken"

<< < (3/5) > >>

Eulenspiegel:
Also die LZ Hindenburg kam auf 242 Tonnen.

Lassen wir die Festung ruhig zehnmal so groß sein, kämen wir auf 2420 Tonnen.

Bei Wasserschiffen muss man nicht unbedingt auf Gewicht achten. Da reicht es aus, wenn das Schiff leichter ist als Wasser (des gleichen Volumens).
Aber wenn man ein Luftschiff baut, achtet man schon darauf, dass das Schiff relativ leicht wird.

Morvar:
@Eulenspiegel

Für die klassischen Luftschiffe hast du sicher Recht,
aber ich dachte eher an ein Segelschiff, dass fliegen kann. ;-) Insofern hat Thot schon Recht.

Thot:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.04.2010 | 17:56 ---[...]
Bei Wasserschiffen muss man nicht unbedingt auf Gewicht achten.

--- Ende Zitat ---

Falsch. Aber sowas von.

Eulenspiegel:
Dann erkläre mir doch mal bitte, wieso man bei Schiffen auf das Gewicht achten muss. (Abgesehen davon, dass man darauf achten muss, dass es leichter ist als Wasser des gleichen Volumens.)

Das hasse ich:
Einen Ein-Satz-Kommentar einwerfen, ohne diesen näher zu erläutern.  :q

Entweder man erklärt seinen Satz, oder man spart sich den SPAM gleich.  ::)

Thot:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.04.2010 | 20:18 ---Dann erkläre mir doch mal bitte, wieso man bei Schiffen auf das Gewicht achten muss. (Abgesehen davon, dass man darauf achten muss, dass es leichter ist als Wasser des gleichen Volumens.)

--- Ende Zitat ---

Wenn das Schiff zu schwer beladen wird, sinkt es (je nach Wetter früher oder später). Wenn es zu leicht ist oder die Last falsch verteilt wird, wird es instabil und kentert womöglich.

Es stimmt, dass die Bandbreiten bei Seeschiffen höher sind als bei heutigen Luftfahrzeugen, aber außer Acht lassen kann man das ganz und gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln