Medien & Phantastik > Sehen

Underworld: WoD- der Film?

<< < (21/30) > >>

Sentinel:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 18.02.2004 | 16:55 ---Meiner Meinung nach wird man dabei dem Film gegenüber ab einer gewissen Stelle ungerecht, so ist das of gehörte Argument "die Story ist ja soooo schlecht" in meinen Augen eher ein Zusatzargument, dass man noch anführt wenn einem der Film ohnehin nicht gefallen hat.
--- Ende Zitat ---

Aber die Story ist nun mal unglaublich dünn, und fungiert einzig und allein dafür, um coole locations, viel Wire-Fu, Leder und Latex unterzubringen.
Ich wäre ehrlich überrascht, wenn das Script länger war als vielleicht 10 Seiten.

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 18.02.2004 | 16:55 ---Nehmen wir doch als Vergleich mal den überaus beliebten "Fluch der Karibik"
--- Ende Zitat ---

Eh? Der unterschied ist hier, das Pirates eine verdammte Parodie war!

Underworld ist eher unfreiwillig komisch.

Sentinel:

--- Zitat von: SoulReaver am 18.02.2004 | 17:07 ---Die Bilder, Kämpfe, und Charaktere sind einfach nicht cool. Es gibt ein paar gute Ansätze, aber um wirklich "kewl" zu sein, stimmen in Underworld die Details nicht, die für die Coolheit so wichtig sind.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt, ich fand die Actionsequenzen auch schlecht (obwohl eigentlich der Film eine einzige Actionsequenz war), aber das ist schon wieder ein neuer Punkt, den ich nicht aufgreifen wollte.
Ziel war eindeutig "Style over Substance", und das wollte ich klar machen. Das "Style" eigentlich -ebensowenig wie "Substance"- nicht vorhanden ist, weil der Kameraman, der Choreograph, der Regisseur und die Stuntmen alle zweite Wahl sind ist wieder ein anderes Problem und vielleicht auch geschmackssache.

Thomas Michalski:
Ah, eine dieser Diskussionen mal wieder...
Ich frage mich auch, was Underworld momentan zum Prügelknaben hier gemacht hat, ich meine, was macht dieser Film so schlecht?
Ist euch die Story nicht gehaltvoll genug? Herr Gott, Matrix ist 08/15-Plot, angereichert mit philosophischem Gewäsch, und ist es darum jetzt besser als Underworld? Underworld ist gerader heraus und vielleicht keine Offenbarung, aber hey, immerhin hat er Handlung, was ich von genug anderen Filmen in letzter Zeit nicht sagen kann.

Dann ist er nicht cool genug. Hut ab vor einer derart detaillierten und aussagekräftigen Behauptung. Was ist denn bitte cool?
Lange Ledermäntel, markante Einzeiler und wildes geballern? Ist doch da.
Oder mangelt es euch an überschwänglichen Zeitlupen? Ich war froh, dass der Film mal einen anderen Ansatz verfolgt.

Oder ist es, weil der Film so stereotyp das Vampirthema angeht?
Richtig, nur wenn der Film bei White Wolf geklaut hat ... die haben's von Anne Rice, und die auf kurz oder lang von Stoker.
Wieso darf Underworld das eigentlich nicht und bei Blade beschwert sich niemand?
Blade hat eine ebenso dumme Handlung (ich finde, sogar darunter), dumme Charaktere die reinste Abziehbilder sind, splattert halt etwas mehr und hat'n Schwarzen als Main Cast?
Macht ihn das zum Hit?
Wohl kaum.

Ich würde gerne argumentativer vorgehen, aber leider wird hier ja kaum ein Ansatz geboten...

Vielleicht wollen aber auch alle einfach noch mal was verreissen, und Underworld ist da gerade rechtzeitig um die Ecke ins unmotiviert aufgeklappte Messer gerannt.

Ich jedenfalls kann diese Abneigung gegen den Film nicht verstehen, bin auch mal gespannt, ob mir da jemals mal jemand wenigstens einen guten Grund nennen kann.
Bis dahin warte ich jetzt auf meine UK-DVD und freue mich erneut auf den Film, der nebenher - in meinen Augen - vor allem die WoD im Bezug auf dekadente Vampirgesellschaft und Gothic Punk besser getroffen hat als jeder andere.
Aber die WoD ist mittlerweile ja auch schon in vielen Augen nur noch 'böse'...

Verständnislos,
Thomas

Teclador:
"Das Triumvirat verteidigt Underworld" 

Würde auch für nen Film herhalten ;)

Aber nebenbei kann ich Marcel und Thomas nur zustimmen. Ich musste mich auch mit viel zu vielen Leuten anlegen, die meinten sie müssten den Film unbedingt treten. Naja werden ihre Gründe gehabt haben *schulterzuck*

Sentinel:

--- Zitat von: Thomas Michalski am 18.02.2004 | 17:27 ---Ich frage mich auch, was Underworld momentan zum Prügelknaben hier gemacht hat, ich meine, was macht dieser Film so schlecht?
--- Ende Zitat ---

Interessante Frage, wenn man bedenkt das die letzten 4 Seiten darüber geredet wurde....  ::)

--- Zitat von: Thomas Michalski am 18.02.2004 | 17:27 ---Ist euch die Story nicht gehaltvoll genug?
--- Ende Zitat ---

Gratuliere, du hast ja doch den Thread gelesen.
Jetzt musst du nur noch mal zurückblättern und lesen was meine genossen und ich über die Story geschrieben haben, und diese Frage hat sich praktisch von selbst erledigt - schön, nicht? :)

Wie gesagt, gegen Trash habe ich nichts, ist ja ganz lustig, gucke ich gerne - Blade war ganz netter Trash, ne Comicverfilmung halt, da erwartet man nichts und niemand nahm ihn zu ernst.
Matrix hatte keine gute Story (wenn auch weitaus besser als Underworlds entschudligung für ein Script), war aber mehr als Trash, weil eine neue Kameratechnik, eine sehr gute Choregraphie und rasante Actionsequencen den Film unterhaltsam machen. "Eye Candy" nennt man das.
"Style over Substance" eben. Bei Matrix hat es funktioniert, bei Underworld nicht - bei Matrix waren eben bessere Leute am werk.

--- Zitat von: Thomas Michalski am 18.02.2004 | 17:27 ---Ich würde gerne argumentativer vorgehen, aber leider wird hier ja kaum ein Ansatz geboten...
--- Ende Zitat ---

Bisher versuchst du nur auf eine passiv-aggresive Weise deine Diskussionsgegner anzugreifen, ohne dabei wirklich viel zu sagen.
Die Tricks kenne ich auch  :)

--- Zitat von: Thomas Michalski am 18.02.2004 | 17:27 ---vor allem die WoD im Bezug auf dekadente Vampirgesellschaft und Gothic Punk besser getroffen hat als jeder andere.
Aber die WoD ist mittlerweile ja auch schon in vielen Augen nur noch 'böse'...

--- Ende Zitat ---

Eigentlich sieht der Film aus wie der durchschnittliche Vampire-LARP - und das ist kein kompliment. Jeder versucht so Goth wie möglich auszusehen, gibt sich pathetische Fantasy-namen (Selena?!) und so kewle Waffen wie möglich (Silberpeitschen? Wo waren die Silberkatanas?) - alles eher unfreiwllig komisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln