Medien & Phantastik > Sehen
Underworld: WoD- der Film?
Eye Of Gruumsh:
Ich dachte eigentlich, ich hätte jetzt wirklich ausführlich gepostet, was ich an dem Film alles nicht mag. Ich werde jetzt nicht alle meine Posts zitieren, nimm dir doch einfach mal die Zeit sie zu lesen.
--- Zitat von: Thomas Michalski am 18.02.2004 | 17:27 ---Ist euch die Story nicht gehaltvoll genug? Herr Gott, Matrix ist 08/15-Plot, angereichert mit philosophischem Gewäsch, und ist es darum jetzt besser als Underworld? Underworld ist gerader heraus und vielleicht keine Offenbarung, aber hey, immerhin hat er Handlung, was ich von genug anderen Filmen in letzter Zeit nicht sagen kann.
--- Ende Zitat ---
Siehe 3 Posts weiter oben.
--- Zitat ---Dann ist er nicht cool genug. Hut ab vor einer derart detaillierten und aussagekräftigen Behauptung. Was ist denn bitte cool?
Lange Ledermäntel, markante Einzeiler und wildes geballern?
--- Ende Zitat ---
Das war in Matrix cool, ja. Wenn ein Film aber die Kleidung exakt abkupfert, dann ist das traurig. Zu Geballer und Pistolen in Underworld habe ich ebenfalls schon früher geschrieben...
--- Zitat ---Oder mangelt es euch an überschwänglichen Zeitlupen? Ich war froh, dass der Film mal einen anderen Ansatz verfolgt.
--- Ende Zitat ---
Welchen Ansatz? Weniger Zeitlupen, damit die Leute nicht ganz so schnell merken, dass wir keinen einzigen eigenen Einfall hatten?
--- Zitat ---Oder ist es, weil der Film so stereotyp das Vampirthema angeht?
--- Ende Zitat ---
Das hätte er vielleicht lieber tun sollen. Aber Vampire sind in dem Film lebendig und haben NULL Spezalfähigkeiten, ausser dem wirklich tollen Herunterspringen von Gebäuden.
--- Zitat ---Blade hat eine ebenso dumme Handlung
--- Ende Zitat ---
Exakt das habe ich auch schon geschrieben.
--- Zitat ---Ich würde gerne argumentativer vorgehen, aber leider wird hier ja kaum ein Ansatz geboten...
--- Ende Zitat ---
Ich würde auch gerne argumentativer vorgehen, aber leider werden hier ja meine Posts nicht gelesen... :-\
--- Zitat ---Vielleicht wollen aber auch alle einfach noch mal was verreissen, und Underworld ist da gerade rechtzeitig um die Ecke ins unmotiviert aufgeklappte Messer gerannt.
--- Ende Zitat ---
3 Posts weiter oben:
Ich habe meine Gründe, den Film nicht zu mögen, und bin bereit, diese zu diskutieren. Ich verstehe ja, dass du nicht wegen deines Geschmacks als dumm bezeichnet werden willst. Aber genauso wenig will ich wegen meinem als "Alles Scheisse"-Rufer bezeichnet werden.
--- Zitat ---Ich jedenfalls kann diese Abneigung gegen den Film nicht verstehen, bin auch mal gespannt, ob mir da jemals mal jemand wenigstens einen guten Grund nennen kann.
--- Ende Zitat ---
In meinem ersten Post hier waren eigentlich viele Gründe, wenn ich mich recht entsinne...
--- Zitat ---Aber die WoD ist mittlerweile ja auch schon in vielen Augen nur noch 'böse'...
--- Ende Zitat ---
???
Nicht verständnisvoller,
Eye Of Gruumsh
Preacher:
Ich versteh nicht, warum der Film die Gemüter so erregt. War in meinen Augen unterhaltsames Popcorn-Kino, ca. 90 kurzweilige Minuten und nicht mehr - Prädikat: Größtenteils harmlos.
Aber unterhaltsam war er allemal. Ich werd mir auch die beiden anderen Teile ansehen, in der Hoffnung, daß dann das Budget höher ist und mehr Geld für Trickeffekte (wie z.B. ein paar coole Vampirkräfte) hergibt.
Ansonsten: Die Diskussion ist völlig daneben. So bemerkenswert, daß er solche Wellen schlagen dürfte ist er imho nicht. Und daß es manche gibt, die ihn mögen und andere, die ihn Scheiße finden - war das jemals bei einem Film anders? Also: Wieder runterkommen, leben, leben lassen und alle das ansehen lassen, was sie wollen.
Sentinel:
--- Zitat von: Preacher am 18.02.2004 | 17:52 ---Ansonsten: Die Diskussion ist völlig daneben. So bemerkenswert, daß er solche Wellen schlagen dürfte ist er imho nicht. Und daß es manche gibt, die ihn mögen und andere, die ihn Scheiße finden - war das jemals bei einem Film anders? Also: Wieder runterkommen, leben, leben lassen und alle das ansehen lassen, was sie wollen.
--- Ende Zitat ---
War eigentlich auch meine Meinung, wie ich schon zu beginn sagte, es ist einfach zeitverschwendung, lange über den Film (oder irgendeinen Film) zu reden, aber irgendwie bin ich dann doch hier hängengeblieben.
Liegt wohl dran, das ich mich dann halt doch gerne mal streite, und gerne das letzte Wort habe - ist halt der kleine Troll in mir *g*
Eye Of Gruumsh:
@Preacher: Wahrlich enttäuschendes Popcorn-Kino.
Und wieso ist die Diskussion völlig daneben? Das ist ein Thread, um über den Film zu diskutieren, und das sollen wir nicht machen?
Oder ist das hier etwa nur ein Thread, um zu bestätigen, wie toll der Film ist?
Vielleicht ist es der Film nicht wert, aber dann hätten wir vielleicht keinen Thread öffnen sollen.
Preacher:
Enttäuschend - das hängt von den Erwartungen ab; von daher bin ich nicht übermäßig enttäuscht worden.
Und natürlich kann man drüber diskutieren - wie über jede Geschmacksfrage: Endlos und letztlich auch ohne Ergebnis.
Ein Thread um zu bestätigen wie toll der Film ist kann das auch nicht sein - das ist nämlich auch nicht - einfach Mittelmaß.
Ich bin nur verwundert, weil der Film meiner Meinung nach nicht viel Diskussionsstoff hergibt. Und weil doch teilweise ein recht harscher Ton im Verlauf der Diskussion angeschlagen wurde, der in meinen Augen auch ein wenig überzogen war. Aber vielleicht hab ich auch nur in manche Aussagen zu viel reininterpretiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln