Medien & Phantastik > Sehen
Underworld: WoD- der Film?
Karl Lauer:
Der Deutschlandstart ist jetzt bekannt gegeben. Lt. Moviegod.de ist der Start am 29.01.2004.
[@SoulReaver: Danke für den Hinweis. Habe das Jahr 2003 auf 2004 geändert.]
Vandal Savage:
--- Zitat von: Karl Lauer am 8.10.2003 | 13:42 ---Der Deutschlandstart ist jetzt bekannt gegeben. Lt. Moviegod.de ist der Start am 29.01.2003.
--- Ende Zitat ---
Du wolltest wohl 2004 sagen.
Also, ich werd ziemlich sicher reingehen, aber mein WoD-geschädigten Verstand dabei ausschalten. :)
Doc Letterwood:
Also, für alle WoD-Fans: Die Story spielt in Budapest und basiert auf dem Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren, allerdings hat sie andere Voraussetzungen. Es gibt keine erkennbaren Vampir-Clans wie Malks oder Nosferatu, aber einen netten Eldar. M.E.n. verhalten die sich alle wie Ventrue mit ein bisschen Feuerpower.
Keine Disziplinen, dafür matrix-ähnliche Action (bis auf die extremen Slo-Mo-Szenen in Matrix, die kommen hier gottseidank nicht vor) und - inhaltlich - typische Vampire-Intrigen.
Er ist atmosphärisch sehr düster, fast immer regnet es und die Filmfarben sind fast ständig in blaugrauer Farbe gehalten (klar, ist ja auch immer nachts ;)). Sehr schöne Action-Szenen, überdurchschnittliche Effekte und mächtig Konfliktpotential für Teil 2.
Über den Inhalt an sich verrate ich natürlich nix.
Fazit: Sollte man gesehen haben, 7 von 10 Punkten.
Vash the stampede:
@morebytes: Also ich war enttäuscht. Der Trailer versprach zuviel und der Film hielt zuwenig. Außerdem war er, in den Nicht-Action-Szenen, extrem langweilig. Und die Action-Szenen war auch nicht so überragend.
Mein (!) Fazit: 5 von 10
Doc Letterwood:
Den Trailer habe ich nie gesehen, aber ich habe die Erwartungen auch nicht zu hoch geschraubt. Dafür hielt dann der Film, was er versprach. Wenn man ihn als ersten Teil einer Trilogie ansieht, gehts wirklich. Allerdings sollten dann die übrigen beiden Teile schon draußen sein :). Für mich Vampire-Fan fand ich ihn doch ganz ordentlich - dafür, dass es KEIN reiner Hollywood-Film ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln