Medien & Phantastik > Sehen

Underworld: WoD- der Film?

<< < (19/30) > >>

Gast:
Querschläger gibt es nämlich nie.
Ist aber auch egal.

Ich mochte Underworld - sehr sogar - und fand ihn den letzten beiden Matrix-Teilen und Blade weit, weit überlegen.
Warum habe ich hier irgendwo schonmal gepostet und ist eigentlich müssig darüber zu diskutieren, dass hatten wir schon bei "Revolutions vs Reloaded" zu Genüge ;-)

Cycronos:
Japp, finde ich auch.
Zudem: Das ganze statistisch zu lösen ist immer noch die beste Sache.
Einer Kugel aufgrund von Reaktionen auszuweichen ist selbst für extreme Reflexe nahezu unmöglich.
(menschliche Reaktionszeit ist etwa 1 Sekunde)

Vandal Savage:
Underworld ist schlecht in fast jeder Beziehung.

Die Logikfehler sind so groß, das man mit einem Truck durchfahren kann, die Charaktere fehlbesetzt, die Action chaotisch und uncool, die unzähligen Storywendungen selten dämlich.

Warum hat White Wolf den Film überhaupt verklagt? Ich hätte nach diesem Müll keine Lust, einen Vampir darzustellen.

Cycronos:
Ja wohl eben aus diesem Grund.
Wenn einer solche Vampire sieht, wer will denn dann noch Vampire spielen?

Sentinel:
Verdammt, ich hatte gehofft diesem Thread in Zukunft fern zu bleiben, weil darüber einfach, wie gesagt, viel zu viel Zeit und Luft verschwendet wird, aber ich schaffs einfach nicht.

Ich persönlich würde nicht sagen, das Underworld scheisse ist, er ist nur ausgesprochen trashig -was manchmal zugegeben ganz lustig sein kann- und wird einfach viel zu ernst genommen und erhält auch einfach viel zu viel aufmerksamkeit.

Es ist nur ein weiterer "Style over Substance"-Film, bei dem auf praktisch jede Art von Plot zugunsten von coolen bildern und moves verzichtet wird, und versucht, das Feeling von Matrix (1), mit Equlibrium zu vermischen und gleichzeitg noch auf der dezeitig herrschenden Mysterywelle mitzureiten, indem man die Charaktere zu Vampiren und Werwölfen gemacht hat.
Der einzige Aufhänger der papierdünnen Story ist dabei der Plot aus Romeo & Julia (oder, wie White Wolf behauptet, aus dem Roman "Love of Monsters", welcher seinerseits von Romeo & Julia geklaut hat).

Der Film grenzt mit seinen Pistolen, die nicht nachgeladen werden müssen, den unglaubwürdigen Charakteren, grauenhaften Dialogen, den Silberpeitschen, den Vampir-Ninjas und Werwolf-Gangstern schon an eine Parodie, ein trashiger, geistloser Actionilm, den ich wie alle seine vorgänger einfach ignoriert hätte wenn in den Foren nicht immer wieder RPGler auftauchen würden mit
"WOW, UNDERWORLD IST SO KEWL UND SELENA IST GEIL UND DAS IST DER GEILSTE FILM DES JAHRES DEN MÜSST IHR SEHEN!!!11!! MEIN NÄCHSTER CHARAKTER WIRD GENAUSO SEIN WOOT OMGWTFLOL1337!!!11!!"

Das ist es was nervt. Nicht der Film selbst, der hat einfach zu wenig Substanz, um sich über dne lange Gedanken zu machen, sondern die Fans davon, die ihn viel zu ernst nehmen und den Drang verspüren, jedem davon zu erzählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln