Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie wird D&D 5 aussehen?
kalgani:
1 healing surge = 25% der TP regeneriert
was sollte mich wohl daran stören...
totales overpowering damit man ja möglichst schnell wieder rumhauen kann :q
channeling in Pathfinder finde ich übrigens auch VIEL zu extrem.
Selganor [n/a]:
Ah... dann stoert dich also nicht die Limitierung der "groesseren" Heilungen/Tag an den Healing Surges sondern die Heilgeschwindigkeit des Systems.
Wolfmoon:
Tja was feste TP pro Stufe angeht, geb ich Kalgani zu 100% recht. Sowas nimmt die Individualität. Wenn der als "Tank" vorgesehene SC etwas schwach auf der Brust ist ist, muss die Gruppe halt ihren Kampfstil ändern...
Na hier wurden ja einige "nette" Horrorszenarien entworfen... (grusel)
Ich fürchte es geht tatsächlich in die Richtung das Spiel elektronischer zu machen und die Bücher abzuschaffen, aber man wird sehen...
tartex:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 13.10.2010 | 11:21 ---Ah... dann stoert dich also nicht die Limitierung der "groesseren" Heilungen/Tag an den Healing Surges sondern die Heilgeschwindigkeit des Systems.
--- Ende Zitat ---
Tja, wenn man sich vorstellt, dass Schwerter blutige Wunden schneiden und die dann plötzlich verschwinden, ist das wohl "unrealistisch". Aber ich möchte hier jetzt echt nicht auch noch den Abstraktionsgrad der Hitpoints seit dem Anbeginn von D&D diskutieren müssen. Wenn man früher als Krieger auf Level 1 einen Hitpoint und auf Lvl 2 plötzlich 800% mehr hatte, war das ja auch nicht unbedingt realistisch.
Sashael:
--- Zitat von: tartex am 13.10.2010 | 11:33 ---Tja, wenn man sich vorstellt, dass Schwerter blutige Wunden schneiden und die dann plötzlich verschwinden, ist das wohl "unrealistisch".
--- Ende Zitat ---
Tun sie ja auch nicht. Aber das zu verstehen, ist halt schwer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln