Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

Welche Bücher zulegen? Tsoy oder WoN+SolSys

<< < (2/3) > >>

Orakel:
Naja, zentraler währe beim Begriff "Settingbuch" für mich erstmal die Frage, ob WoN das Vorhandensein des SolarSystem-Heftchens und/oder des TsoY-Buches vorraussetzt.

reinecke:
Ja tut es. Beim Sphärenmeister gibt es WoN auch nur mit Solar System, sonst könntest du auch gar nicht spielen.
Es ist also schon ein Settingband. Aber eben nicht nur Fluff.

Egal, meine Frage ist gut beantwortet: The Shadow of Yesterday. Und dein Angebot nehme ich gerne an!

Orakel:
Wenn in einem D&D-Settingband die Werte für NSCs stehen, die im Zusammenhang mti bestimmten, in dem Buch beschriebenem Teil eine wichtige Verbindung eingehen, ist das auch "nicht nur Fluff". Insofern ändert es aber nichts am eigentlichen Ding an sich.

oliof:
Deswegen habe ich auch mit jaein geantwortet. Vielleicht liegts nur daran, dass WoN das erste Settingbuch für SolarSystem ist, oder dass darin so viele verschiedene Beispielanwendungen der Regeln stehen, aber für mich ergibt das Settingband plus Referenzimplementierung eines Settings.

Don Juan:

--- Zitat von: oliof [N/A] am  9.04.2010 | 18:46 ---Wenn Du willst, kann ich Dir PDFs der derzeitigen deutschen Versionen schicken, die Du Dir gerne drucken und binden lassen kannst.
--- Ende Zitat ---

ist die frei erhältlich?
dann würd ich mir das nämlich auch gern mal durchlesen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln