Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games

<< < (3/53) > >>

Markus:
Ich seh das wie Heretic, der Inhalt interessiert mich nicht. Wie ihr mit dem System arbeitet, welche Schwierigkeiten und Erfolgserlebnisse es dabei gibt interessiert mich und das ist _selbstverständlich_ im Diary of Sessions gut aufgehoben. Wenn du irgendwo noch eine Systemvorstellung machen willst, warum nicht, aber eigentlich interessanter finde ich es, wie sich das System spielt.

Callisto:

--- Zitat von: Markus am 14.04.2010 | 19:37 ---das ist _selbstverständlich_ im Diary of Sessions gut aufgehoben.

--- Ende Zitat ---
Richtig, Jed. Im Diary of Sessions. "Eure Spielrunden" ist für die Planung der Runden da. Mehr hab ich nicht beizutragen, sorry.

Jed Clayton:
So, jetzt bin ich wieder zu Hause angekommen und lese mir eure Kommentare durch ... oh je, oh je. ;)

--- Zitat von: Heretic am 14.04.2010 | 19:31 ---Ich will keinen Playtest für das System machen, ich will nur wissen, wie das aussieht.

--- Ende Zitat ---

Ich muss dann mal nachfragen, was ich verraten darf und was nicht.

Außerdem bist du doch in zwei Wochen unten in Kirchheim/Teck ... du bist jederzeit willkommen, bei mir mitzuspielen.

--- Zitat ---Ansonsten: Das was 1of3 sagt, plus der Annahme, dass das nur uralter Wein in fast neuen Schläuchen ist, mit einem lächerlichsten Namen versehen.

--- Ende Zitat ---

Beschwer' dich beim Verlag, wenn dir der Name nicht zusagt. ;) Der Name ist nicht von mir. Omlevex ist der Name einer mysteriösen Substanz, die in der Hintergrundwelt des Spiels eine bestimmte Rolle spielt. Außerdem wollte die Autorin des Settings diesen Namen immer unbedingt als Namen eines fiktiven Comic-Labels haben, das eine Hommage an Marvel in den 60er Jahren war. Deswegen gibt es in dem Buch auch "Omlevex Comics" als Firma, die Omlevex-Autoren, die Omlevex-Ära, den Omlevex-Stil, die Omlevex-Helden.

Und neu ist das System auf jeden Fall ... ich kann es hier vielleicht nicht passend ausdrücken oder ihr seid nicht die richtige Zielgruppe, aber es wird auf jeden Fall "anders" sein. Von wegen alter Wein ... Gerade gestern Nachmittag haben wir an den Kampf- und Konfliktregeln gefeilt und da wird es einige Überraschungen geben.

Zum Thema "Das gibt es doch alles schon bei anderen Spielen" kann ich sagen: Ich habe hier direkt in meinem Zimmer unter anderem auch Champions, Mutants & Masterminds, Silver Age Sentinels (Tri-Stat d10 Edition), DC Heroes und Aberrant. Ich kann offen und ehrlich sagen, dass ich mit Omlevex besser, schneller und bequemer spielen kann als mit diesen anderen. Ich habe noch nie ein System gehabt, in dem ich so schnell Wonder Woman, Superman oder Doctor Doom als Charaktere erstellen konnte. In Champions und M&M hätte ich dafür vermutlich wochenlang in irgendwelchen Regel-Kapiteln blättern und ganz viele Punkte ausgeben müssen und hätte am Ende doch nicht die Figur auf dem Blatt vor mir gehabt, die ich aus den Comics kenne.

Omlevex nähert sich den Superhelden aus der Sicht eines Redakteurs einer Serie, nicht unbedingt aus der Sicht eines Taktik-Rollenspielers ("Wie viel Schaden hau' ich rein und wie viel halte ich im Kampf aus?").

@Markus und Callisto:
Ja, natürlich. Ich hatte nur die Titel verwechselt. Omlevex steht in Zukunft in beiden Bereichen.

Einen Rundenplanungsthread hatte ich ganz zuerst aufgemacht. Der ist auch entscheidend für meine Nürnberger Spieler, da unser anderes Forum zurzeit wieder mal offline ist.

Heretic:

--- Zitat von: Jed Clayton am 15.04.2010 | 01:56 ---So, jetzt bin ich wieder zu Hause angekommen und lese mir eure Kommentare durch ... oh je, oh je. ;)

Ich muss dann mal nachfragen, was ich verraten darf und was nicht.

Außerdem bist du doch in zwei Wochen unten in Kirchheim/Teck ... du bist jederzeit willkommen, bei mir mitzuspielen.

Zum Thema "Das gibt es doch alles schon bei anderen Spielen" kann ich sagen: Ich habe hier direkt in meinem Zimmer unter anderem auch Champions, Mutants & Masterminds, Silver Age Sentinels (Tri-Stat d10 Edition), DC Heroes und Aberrant. Ich kann offen und ehrlich sagen, dass ich mit Omlevex besser, schneller und bequemer spielen kann als mit diesen anderen. Ich habe noch nie ein System gehabt, in dem ich so schnell Wonder Woman, Superman oder Doctor Doom als Charaktere erstellen konnte. In Champions und M&M hätte ich dafür vermutlich wochenlang in irgendwelchen Regel-Kapiteln blättern und ganz viele Punkte ausgeben müssen und hätte am Ende doch nicht die Figur auf dem Blatt vor mir gehabt, die ich aus den Comics kenne.

Omlevex nähert sich den Superhelden aus der Sicht eines Redakteurs einer Serie, nicht unbedingt aus der Sicht eines Taktik-Rollenspielers ("Wie viel Schaden hau' ich rein und wie viel halte ich im Kampf aus?").

--- Ende Zitat ---
Nicht die richtige Zielgruppe?
Ich bin langjähriger Comicleser, hab einiges von Chaos! Comics gesammelt, das meiste im Original hab Spawn auf Deutsch bis Nummer 35 gehabt, hab Interesse und Spaß an so Superheldenthemen...

Und zu den von dir genannten Systemen lässt sich sagen, dass keins von denen an die Schnittigkeit von NE rankommt, und das sag ich, als großer d20-Fanboy, der auch M&M gelesen hat.
Und zu dem Angebot... Nö. Ich spiel am Teck-Con lieber was anderes oder leite selbst, bevor ich das wahrscheinliche Risiko eingehe, in einer für mich und alle anderen langweiligen Runde mitzuspielen (dich ggf. zu frustrieren) und ein System zu spielen, das mich bestenfalls halb interessiert.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Heretic am 15.04.2010 | 02:29 ---Und zu den von dir genannten Systemen lässt sich sagen, dass keins von denen an die Schnittigkeit von NE rankommt, und das sag ich, als großer d20-Fanboy, der auch M&M gelesen hat.

--- Ende Zitat ---

Aber ist N(ecessary) E(vil) denn nichts anderes als ein Add-On für Savage Worlds? Wenn ich also SW kenne, kann ich auch Necessary Evil spielen. Ich habe gerade am vergangenen Abend mit ein paar Freunden Savage Worlds gespielt, in Pyromancers Sci-Fi-Welt. Ja, das System ist schnittig, aber ich finde SW:Explorer's Ed. insgesamt nicht ganz so schnittig wie Omlevex. Was genau in NE so anders ist, weiß ich noch nicht.

--- Zitat ---Und zu dem Angebot... Nö. Ich spiel am Teck-Con lieber was anderes oder leite selbst, bevor ich das wahrscheinliche Risiko eingehe, in einer für mich und alle anderen langweiligen Runde mitzuspielen (dich ggf. zu frustrieren) und ein System zu spielen, das mich bestenfalls halb interessiert.

--- Ende Zitat ---

Für dich und alle anderen? Wieso "alle anderen"??
Für dich selbst vielleicht. Ich würde mich aber niemals trauen, im Vorfeld einer Veranstaltung zu verkünden "Das ist Mist, das will doch keiner!"

Wieder so ein aggressives Posting, ich weiß ja nicht ... Aber es war ja nur 'n Vorschlag. Spiel' was du möchtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln