Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
Greifenklaue:
Hab ich tatsächlich nicht und es gibt sicherlich unbestreitbar bessere Quickstarts.
Aber ich vermute stark, dass auch bei WW-Quickstarts keine Charaktererschaffung drin ist, oder?
alexandro:
Das ist eine Charaktererschaffung drin, allerdings für eine kastrierte, nicht mit dem Hauptspiel kompatible, Version des Spiels, welche mehr Löcher hat als ein Fischernetz. Aber wer nichts macht, der macht nichts falsch. ~;D
Richtig gut sind dagegen die Quickstarts für Cthulhu (Pegasus) oder für Savage Worlds (Prometheus) - immer noch ein Benchmark für Gehalt, Spielbarkeit und (vor allem) gute Einführung in das Spiel.
Holothuroid:
In den WoD-Quickstarts sind fertige Charaktere und gut. Aber Danse de la Mortes (für Vampire) ist z.B. wirklich hervorragend.
Greifenklaue:
Und der Vorwurf an CCaVF von "Der Rollenspieler" ist ja u.a. dass dort keine Charaktererschaffung drin ist.
Den Vorwurf find ich hohl, da es keinen (oder nahezu keinen) Quickstart gibt, der die hat. Zurecht im übrigen, da es ja Quickstarts sind ... :D
--- Zitat von: alexandro am 4.04.2011 | 23:42 ---Richtig gut sind dagegen die Quickstarts für Cthulhu (Pegasus) oder für Savage Worlds (Prometheus) - immer noch ein Benchmark für Gehalt, Spielbarkeit und (vor allem) gute Einführung in das Spiel.
--- Ende Zitat ---
ersteren find ich selber sehr gut (in beiden Versionen), den SW fand ich nicht komplett gut, insgesamt aber gut (also überwiegend gut).
Edit: Falls es unklar sein sollte, ich find den Vorwurf hohl (= ohne Gehalt), nicht die Person dahinter.
alexandro:
--- Zitat von: 1of3 am 4.04.2011 | 23:51 ---In den WoD-Quickstarts sind fertige Charaktere und gut. Aber Danse de la Mortes (für Vampire) ist z.B. wirklich hervorragend.
--- Ende Zitat ---
Sorry, bezog mich auf die oWoD-Quickstarts. Hätte ich klarstellen sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln