Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games

<< < (41/53) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ich werde mir das Spiel mal anschauen, aber warum wurde das Oxfordkomma nicht verwendet? Capes, Cowls, and Villains Foul wäre doch richtiger gewesen, oder?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jed Clayton am  6.08.2012 | 21:20 ---Aber mal ehrlich... das ist ein einziger Buchstabe. Kaufst du das Regelwerk nun deshalb nicht? ;)

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich erstmal nicht, aber nicht wegen dem Tippfehler sondern weil ich momentan mehr als genug Systeme habe und ich auf der Superhelden-Ecke erstmal mit HERO, Marvel Heroic und genuegend anderen Systemen gut versorgt bin.

Ausserdem hat mir irgendwas beim Spielbeispiel nicht so wirklich gefallen. Frag' mich jetzt nicht was genau, es war einfach so ein "Meh!"-Eindruck beim Lesen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Grinder am  6.08.2012 | 21:23 ---Ich werde mir das Spiel mal anschauen, aber warum wurde das Oxfordkomma nicht verwendet? Capes, Cowls, and Villains Foul wäre doch richtiger gewesen, oder?

--- Ende Zitat ---

Richtig oder richtiger? Eigentlich gibt es ja bloß "richtig" oder "falsch", aber kein "richtiger".
Diese Setzung des Kommas vor "and", die deutsche Rollenspielübersetzer übrigens erfahrungsgemäß immer wieder durcheinander bringt (weil dann in den deutschen Übersetzungen recht oft die amerikanische Zeichensetzung vor einem "und" und "oder" wiederzufinden ist), kenne ich. Aber es stand immer so im Logo des Spiels und die Amerikaner wollten das dann so beibehalten.

Ich kann mich auch nicht immer einfach so aufspielen und mit meinem Schulenglisch den Muttersprachlern sagen, wie es in irgendeinem Schulbuch steht. An einer Stelle im PDF-Buch steht übrigens in der Tat noch das Komma, du musst nur mal gucken wo. ;)

Ich kann nur sagen: Ich habe in den letzten Tagen echt alle mir vorliegenden Dateien noch kleinlichst durchkorrigiert, und das jeden Abend und jede Nacht neben meinem normalen Vollzeit-Job. Ich habe noch den ganzen Freitag an CC&VF gearbeitet und meinen Samstag auch noch dafür geopfert, damit es auch noch am 4.8. erscheinen konnte. Und heute bin ich schon mit dem Zusammentragen der Errata beschäftigt. Also was wollt ihr noch mehr?

Alles, was ich diese Woche so an tatsächlichen Errata finde, kann für die ersten Druckexemplare Ende August vielleicht noch nachkorrigiert werden.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am  6.08.2012 | 21:28 ---Wahrscheinlich erstmal nicht, aber nicht wegen dem Tippfehler sondern weil ich momentan mehr als genug Systeme habe und ich auf der Superhelden-Ecke erstmal mit HERO, Marvel Heroic und genuegend anderen Systemen gut versorgt bin.

--- Ende Zitat ---

Macht ja auch nichts. Es ist auf der Welt für alle Platz.

Übrigens hatte ich dich hier im Forum schon bestimmt dreimal oder viermal gefragt, wann wir eine Online-Runde für HERO machen könnten, aber daraus ist nie etwas geworden. Ebenso aus meinen Versuchen, mit den Jungs aus unserem Spieleverein hier einmal HERO zu spielen.

--- Zitat ---Ausserdem hat mir irgendwas beim Spielbeispiel nicht so wirklich gefallen. Frag' mich jetzt nicht was genau, es war einfach so ein "Meh!"-Eindruck beim Lesen.

--- Ende Zitat ---

Genau den Eindruck hatte ich beim Lesen des Spielbeispiels von Marvel Heroic Roleplaying. Das verstehe ich bis heute noch nicht wirklich, beziehungsweise kann ich es nicht flüssig lesen. Das ist eben Geschmackssache.

Jed Clayton:
Für alle die, die noch gezweifelt oder gezögert haben, und für alle, die eine gute Beschreibung des Inhalts haben möchten:

Es gibt jetzt eine Rezension von einem neutralen Käufer, den ich nicht persönlich kenne. Zu lesen auf seinem Blog The Other Side. Das ist die erste Rezension, von der ich bislang etwas mitbekommen habe.

Bitte sehr!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln