Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games

<< < (42/53) > >>

Oberkampf:
Das Spiel steht jedenfalls noch auf meinem Wunschzettel, auch wenn ich momentan komplett von Marvel Heroic Roleplaying fasziniert bin. Zum Glück (für CC&VF) bin ich noch in Superheldenstimmung und habe noch Urlaub  ;D

Jed Clayton:

--- Zitat von: SLF am  7.08.2012 | 21:28 ---Das Spiel steht jedenfalls noch auf meinem Wunschzettel, auch wenn ich momentan komplett von Marvel Heroic Roleplaying fasziniert bin. Zum Glück (für CC&VF) bin ich noch in Superheldenstimmung und habe noch Urlaub  ;D

--- Ende Zitat ---

Na prima. Das freut mich. Ich habe sie auch beide nebeneinander. Und direkt daneben liegt zum Beispiel auch noch BASH. :)

Ehrlich gesagt ist BASH das Spiel, das ich wahrscheinlich leiten und promoten würde, wenn es CC&VF nicht gäbe.

Apropos Superheldenstimmung: Demnächst verwende ich CC&VF wahrscheinlich auch erstmals für Nicht-Four-Color-Helden und für Figuren aus anderen Genres, wie Conan, Hercules, Xena, Robin Hood, Zorro, Sindbad. Ich kann sogar D&D-Abenteuer mit CC&VF spielen.

Jed Clayton:
Noch ein interessantes Update:

Auf der Internetpräsenz von Spectrum Games gibt es nun auch nach langer Zeit wieder ein eigenes Spectrum Games Forum mit Rubriken zu den einzelnen Spielen.

Es ist eine Weebly-Seite, auf die man sich über ein Weebly-Konto oder z.B. über ein Facebook- oder Yahoo-Konto einloggen kann. Natürlich bin ich schon dort. Viel Spaß.

Jed Clayton:
Letzte Woche habe ich im RPG.net Forum unter anderem einen "character build" für den Doctor aus "Doctor Who" gepostet und dafür sogar von einigen langjährigen Doctor-Who-Fans großes Lob erhalten. Ein paar haben sich deswegen inzwischen CC&VF gekauft.

Weil der Charakter im amerikanischen Forum so gut ankam, habe ich mir gedacht, ich poste ihn hier einfach auch mal.

Er ist übrigens nur ein Beispiel für mein jetziges Projekt, auch Figuren wie Zorro, Tarzan, Flash Gordon, Buck Rogers, John Carter, Doc Savage, Conan, Thongor und andere im CC&VF-System zu verwenden. Hier ist also das besagte Write-Up:

THE DOCTOR
Real Name: unknown

TRAITS:

COMES FROM AN INCREDIBLY ADVANCED CIVILIZATION 10 (1/2)
   Link (+5)
   Not-A-Finisher

SONIC SCREWDRIVER 9 (1/2/3)
   Link (+5)
   Versatile (Open Lock, Turn Off Machine or Automaton, Erase Traces, ____, ____, ____)
   Incapacitate

TECHNICAL GENIUS 7 (1/2/3)
   Link (+3)

TACTICIAN 6 (1/2/3)
   Link (+3)
   Auto-Defend

I KNOW I’VE DONE THIS BEFORE – 20 points
   Undefined Trait (can randomly activate this as a new hobby, special skill, or knowledge)

VETERAN OF THE TIME WAR 5 (2/1)
   Link (+3)

ELOQUENT GENTLEMAN 4 (1/2/3)
   Link (+1)

SEASONED TIME-TRAVELLER 4 (1/2)
   Link (+1)

Base Editorial Control: 2
Threshold: 10
Design Points: 200

COMPLICATIONS:

* Has to take care of his Companion
* Slightly forgetful
* Tends to be Mister Know-It-All
* Old mind in a young body
* Being the last of his species makes him sad
* Rotating roster of Villains (Daleks, Cybermen, Weeping Angels, etc.)
FACTOIDS:

* Questionable fashion sense
* If he had any more tawdry quirks, he could open a Tawdry Quirk Shop!

Holothuroid:
OK. Hübsch. Magst du uns Schritt für Schritt erklären, wie man darauf kommt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln