Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
Jed Clayton:
--- Zitat von: Tearmaster am 5.07.2010 | 05:44 ---Also, mal abgesehen von all den sehr berechtigten Einwürfen von Heretic und 1of3 bzgl. SUBSTANZ: Du merkst nicht, daß das immer mehr nach Vapourware aussieht? Wir haben JULI Mann, und der Regelautor ist "recht weit"? Das "eigenständige" aus dem Threadtitel seh ich übrigens auch noch nicht....
--- Ende Zitat ---
Ich kann deine Sorge schon ansatzweise verstehen, da du ja nicht Teil des Entstehungsprozesses warst und nur hier bei :T: über Omlevex gelesen hast. Ich kann dir aber versichern, dass ich mit "Vapour Ware" bestimmt nichts zu tun habe.
Wie kann es denn Vapour Ware sein, wenn ich das Spiel schon mindestens fünfmal im Spieleverein geleitet habe und ich auf meinem PC einen mittlerweile recht großen Ordner mit Charakteren usw. für das Spiel habe? Auch meine Spielrunde für Omlevex beim FeenCon 2010 steht bereits seit Wochen auf dem Programm. Da kannst du von mir aus gerne vorbeikommen.
Ich habe in diesem Augenblick den "Draft" (Entwurf) des Grundregelwerks auf A4 Papier ausgedruckt in meinem Rucksack, auf Deutsch und auf Englisch, übrigens.
Ich habe schon häufiger bei Spectrum Games angeregt, dass sie eine Homepage oder eine offizielle Ansage machen, aber das ist nun einmal nicht meine Entscheidung, da das Spiel nicht allein von MIR stammt und ich deshalb nicht allein irgendwelche Statements im Namen des Verlags machen kann. Du kannst die Autoren auch gerne persönlich fragen:
Omlevex Development Group:
http://games.groups.yahoo.com/group/OmlevexDevelopment/
Cynthia Celeste Miller: cynthia.spectrumgames@gmail.com
Barak Blackburn: barakblackburn@yahoo.com
Ein spielbarer Entwurf des Regelwerks steht bereits seit dem 20. Februar 2010 und auch ein Omlevex-Charakterblatt habe ich seit Februar (siehe Anhang). Ich hatte es auch beim letzten Tanelorn-Wintertreffen im Gepäck. Da kannst du gern auch Skyrock fragen, der hat es gesehen.
Noch zu dem Wort "eigenständig": Ich verwende das Adjektiv "eigenständig" eigentlich immer für Spiele, die man als All-in-One-Lösung in einem einzelnen Buch kauft, für die man keine weiteren Bände oder Supplements braucht, um sie sofort spielen zu können. Das ist für mich eigenständig (englisch "stand-alone").
Champions ist zum Beispiel nicht eigenständig, weil man dazu noch das ganze 400-Seiten-Grundregelwerk für Hero System 6th Edition braucht.
Mutants & Masterminds ist dagegen eigenständig. Villains & Vigilantes ist eigenständig. Superworld ist eigenständig. BASH ist eigenständig. Das meinte ich eben.
[gelöscht durch Administrator]
Heretic:
"Interessanter" Charakterbogen...
Nur, wo ist der Rest des Charakterbogens?
El God:
Was fehlt dir denn noch? wtf?
Farblich ist er... gewöhnungsbedürftig. Neee. Gewöhnungsbedürftig würde bedeuten, dass man sich ihn längere Zeit anschauen kann. Sorry, da muss ich schnell wegklicken, nicht meins.
Heretic:
Wo sind die Attribute, wo sind die Schadensmonitore?
Wo ist die Ausrüstungsliste?
Selganor [n/a]:
Ohne das System zu kennen tippe ich mal auf: Traits als Antwort fuer alle deine Fragen.
Wobei Schadensmonitor durchaus auch Threshold sein kann (auch mal als Tipp ohne ins System geschaut zu haben)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln