Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
Jed Clayton:
Na gut. Trinity und Adventure! habe ich beide nicht gelesen. Ich weiß nichts darüber. Man kann auch nicht alles kennen.
Die Ideen aus dem alten GURPS Supers (im Grunde genommen ja ein Champions-Verschnitt, aber toll geschrieben!) finde ich übrigens wirklich ganz nett, zum Beispiel "Supers in der Antike", "Supers im Mittelalter", "Supers zu Shakespeares Zeiten", "Supers im 19. Jahrhundert" ... Das muss ich mir auch wieder einmal durchlesen.
Jed Clayton:
Ich möchte gar nicht lang herumreden, nur eben schnell diese Nachricht:
Ich habe heute mehrere Mails von den amerikanischen Autoren von Omlevex erhalten und weiß daher, dass es gerade Pläne gibt, das Spiel auch in Form eines kurzen Schnellstart-Heftchens ("Quickstart") mit ein paar Beispielcharakteren beim diesjährigen GenCon (Anfang August) vorzustellen.
Das Schnellstart-Demo-Dokument (ich nenne es jetzt mal so) wird auch bestimmt bis zum GenCon fertig. Es wird wahscheinlich nichts, was man direkt kaufen kann oder soll, nur etwas, mit dem die Autoren spontan etwas Werbung machen bzw. das Spielprinzip vorstellen können.
Es geht also doch wieder voran mit meinem Lieblings-Projekt. >;D
PS: Wenn die Herren und Dame(n) sich eine Woche früher gemeldet hätten, hätte ich vielleicht eine Version des Demo-Dokuments noch rechtzeitig zum FeenCon bekommen. So muss ich mich erst mal auf meine eigenen Aufzeichnungen stützen.
Jed Clayton:
UPDATE:
Ich weiß nun aus verlässlicher Quelle, dass der Text für das Vorschau-Heftchen seit heute Nachmittag fertig ist. Ich habe ihn auch schon gelesen, soll ihn aber natürlich noch nicht verraten.
Es wird sich um eine Kurzfassung der Omlevex-Regeln und ein Kurzabenteuer für 4 Charaktere handeln. Der Gegner und die Mooks für dieses Kurzabenteuer sind sehr, sehr cool geworden ... mal 'was richtig Exotisches. ;D
Ich denke, gleich nach dem GenCon gibt es da auch 'was Greifbares zum Herunterladen.
tartex:
Ich besitze Omlevex für Mutants and Masterminds 1. War das erste Lizenzprodukt, das dafür rauskam.
Die Macher sind ja dieselben wie bei Cartoon Action Hour und Cynthia bei rpg.net sehr aktiv. Da kriegt man quasi Einblick in deren privates Superhelden-Universum. American Gargoyle usw.
Das lustige war, dass der Band so angelegt war, als würde man Einblick in das jahrzehntelange Schaffen eines kleinen Comicverlags erhalten anstatt die Welt wie x andere Superhero-Heartbreaker direkt zu schildern.
Jed Clayton:
--- Zitat von: tartex am 29.07.2010 | 20:08 ---Ich besitze Omlevex für Mutants and Masterminds 1. War das erste Lizenzprodukt, das dafür rauskam.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Das war vor über 6 Jahren. Es hatte die Mutants & Masterminds "Superlink" Lizenz. Außerdem enthält ja derselbe Band auch die Stats für Champions (Hero 5th Edition) und Silver Age Sentinels Tri-Stat. Das Buch ist besser, als man auf den ersten Blick so meint.
--- Zitat ---Das lustige war, dass der Band so angelegt war, als würde man Einblick in das jahrzehntelange Schaffen eines kleinen Comicverlags erhalten anstatt die Welt wie x andere Superhero-Heartbreaker direkt zu schildern.
--- Ende Zitat ---
Richtig! Endlich mal einer, der das auch gelesen hat. :) Omlevex Comics war da ja auch der Name dieses fiktiven Comicverlags aus den 60er Jahren, den du hier ansprichst.
Der jetzige Plan, den ich so als Playtester mitbekommen habe, geht dahin, dass zunächst zahlreiche neue Charaktere im Metaplot auftauchen, aber das alles noch im selben Omlevex-Universum sein soll--aber die Default-Kampgane soll nun im Jahr 2010 starten. In dem Jahr, in dem auch das Buch erscheint. Die Welt hat sich in den fünfzig Jahren von 1960 bis 2010 natürlich weiterentwickelt. Von manchen Helden tauchen nun die Kinder oder Enkelkinder wieder als neue Helden auf.
Im Playtesting haben wir aber hauptsächlich mit frei erfundenen Charakteren gespielt oder auch Figuren aus anderen Spielen und Comics adaptiert. Es geht mit Metaplot und auch ohne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln