Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games
Jed Clayton:
Hier noch mal der Link zur offiziellen Seite für Capes, Cowls and Villains Foul ...
Die Seite ist: http://spectrum-games.com/CCVF.aspx
Das PDF mit dem Schnellstart-Einstiegsdokument gibt es nun auch in den Versionen "For Screen" und "For Printing". Das macht eben einen kleinen Unterschied im Layout und in der Seitenaufteilung. Bei RPGNow.com steht es seit dem Wochenende auch und wurde dort schon an die 200mal heruntergeladen (Stand von gestern Abend).
Die deutsche Fassung ist in Arbeit. ;)
carthoz:
Wenn ich noch ein paar optische Anmerkungen machen darf:
- Wenn schon InDesign benutzt wird, sollte dringend auch das Grundlinienraster aktiv sein - es sieht einfach scheiße aus, wenn Textblöcke in nebeneinander liegenden Spalten keine einheitliche Linie haben, auf der der Text läuft. Sieht man schon auf Seite 1 und zieht sich durchs gesamte Dokument.
- Auf Seite 2 sind in der rechten Spalte Textblöcke offenbar gesperrt geschrieben, ist das Absicht?
Inhaltlich kann ich leider noch nichts dazu sagen. :)
Jed Clayton:
Danke für die Anmerkungen.
Das Layout ist nicht von mir. Ich weiß zwar, dass es mit InDesign gemacht wurde, aber ich besitze überhaupt kein InDesign und habe es auch nie zu benutzen gelernt.
Das macht jemand drüben in den USA. Ich kann ja deine Kritik weiterleiten, das ist aber alles.
Ich kenne inzwischen fast alle Veröffentlichungen von Spectrum Games und finde sie wirklich alle sehr gut zu lesen, optisch sehr klar usw. (im Gegensatz zum Beispiel zu Mongoose und anderen, sogar D&D usw.)
carthoz:
--- Zitat von: Jed Clayton am 21.09.2010 | 14:16 ---Das macht jemand drüben in den USA. Ich kann ja deine Kritik weiterleiten, das ist aber alles.
Ich kenne inzwischen fast alle Veröffentlichungen von Spectrum Games und finde sie wirklich alle sehr gut zu lesen, optisch sehr klar usw. (im Gegensatz zum Beispiel zu Mongoose und anderen, sogar D&D usw.)
--- Ende Zitat ---
Oh, ich hoffe, du fühltest dich dadurch nicht irgendwie angegriffen, das sollte wirklich nur gutgemeinter Rat sein! :)
Es wäre mir sehr lieb, wenn du das weiterleiten könntest - gerade mein Punkt 2 scheint eigentlich nicht beabsichtigt gewesen zu ein (also der gesperrte Druck).
Ich finde solche Sachen halt nur ärgerlich, weil sie mit wenig Aufwand vermeidbar sind (und genau sowas eben bei Word nicht geht, weshalb man auch meiner Meinung nach solche Funktionen wie "Baseline Grid" unbedingt nutzen sollte, wenn man schon professionelle Software nutzt). Wie gesagt, war nicht als Angriff auf dich oder Spectrum Games gemeint, sondern sollte lediglich ein Tip sein.
Ich kenne übrigens keine Mongoose-Produkte selbst, habe aber da auch schon diverse Sachen gehört. Damit würde ich das Produkt jetzt auch keineswegs über einen Kamm scheren wollen. :)
korknadel:
Ich bin ja von den Elric/Stormbringer-Sachen fasziniert, und es hat mich in den Fingern gejuckt, da mal was anzuschaffen, aber als ich im Laden in die Sachen von Moongoose reingeblättert habe, habe ich den Gedanken aufgegeben. Das ist schon unschön und schwer zu lesen, ohne dass es grafisch überzeugen würde. Mich hat es jedenfalls abgeschreckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln