Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Talislanta] Talislanta gratis verfügbar
Bangrim:
--- Zitat von: Dolge am 22.03.2011 | 13:53 ---Die 5. ist Flickschusterei, regelrecht lieblos aus alten Texten zusammenkopiert und nicht lektoriert. Regeln fehlen, Verweise enden im Nichts, Regelbegriffe werden nicht einheitlich verwendet, die Charaktergenerierung ist nicht anständig erklärt etc.
--- Ende Zitat ---
Die Grundregeln sind doch eh identisch mit der 4ten Edition oder? Lediglich die Charaktererschaffung wurde "freier" gestaltet und das Magie System wurde leicht geändert. Die Erklärungen für die Charaktererschaffung find ich eigentlich ok, einziges Manko ist halt das sie es nicht geschafft haben die Infos irgendwo gebündelt hinzuschreiben sondern im Buch verteilt haben . Werd die 5te Edition eh bald mal testen, vielleicht stimme ich dir danach doch komplett zu :D
Woodman:
Da ich beim Dolge spiele teile ich seine Meinung, die 5. ED kann man nur spielen, wenn man sich die Hälfte der Regeln selber dazudenken kann, und wiederfinden tut man in dem Chaos auch nix, ohne die pdf Volltextsuche wäre ein Nachschlagen komplett unmöglich.
Bangrim:
Achja nochwas:
In der Mailing Liste gibt es übrigens massig Dokumente die NICHT auf Tal.com sind und wahrscheinlich auch nie da landen werden. Unter anderem 2 weitere Tal Bücher.
Bangrim:
Bei Greifenklaue gibt es jetzt ein Interview mit Stephen Michael Sechi zu lesen.
Zum Interview geht es hier entlang:
http://greifenklaue.wordpress.com/2011/11/27/stephen-michael-sechi-talislanta-im-kamingesprach/
Greifenklaue:
--- Zitat von: Bangrim am 27.11.2011 | 20:13 ---Bei Greifenklaue gibt es jetzt ein Interview mit Stephen Michael Sechi zu lesen.
Zum Interview geht es hier entlang:
http://greifenklaue.wordpress.com/2011/11/27/stephen-michael-sechi-talislanta-im-kamingesprach/
--- Ende Zitat ---
Jetzt auch bebildert und mit Link.
Dir nochmal vielen Dank fürs Führen des Interviews und Übersetzen!
Das englische Original steht noch aus, sollte ich aber bis spätestens zum WE schaffen, dass zu formatieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln