Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Kreaturen mit hoher Toughness
Enpeze:
Ich hab ja in unseren Fantasyspielen mittlerweile genug Erfahrung mit diversen normalen Kreaturen gesammelt. Dh. bis toughness 13 oder so. (Riesenskorpione, Heftige Untote usw.)
Was mich interessiert, ist die (wahrscheinlich blöde) Frage, ob ihr Erfahrung im Kampf Spieler vs. Große Monster (toughness 15,20 oder mehr) habt und wie das in SW aussieht? Natürlich kann ich mir einiges vorstellen, aber dann im Endeffekt gegen einen Purple Worm mit Tough 22 oder Wildcard Drachen mit toughness 20 und spells? Die müßten doch selbst die abgebrühteste Truppe wegräumen? Wie knacken die ne Wildcard mit Bennies und tough22?
Edwin:
Drache geht auch erschreckend schnell, wenn man eine einigermaßen erfahrene Gruppe hat.
Man hat nämlich die +4 auf den Trefferwurf für so Riesenviecher, die PARRY ist kein wirkliches Problem (und wenn sie eines ist: renn!), ein Raise auf die meisten Angriffswürfe sollte drin sein.
Dann immer fleißig auf den Kopf hauen, Nicht-Kämpfer arbeiten mit Tricks.
Besonders gemein ist dann noch ein Debuff mit Lower Trait auf Spirit, so dass das Vieh nicht mehr aus dem Shaken rauskommt.
Wie meistens bei SW ist es aber extrem wichtig SCHNELL die Oberhand zu gewinnen, bevor dich die Viecher mit ihren enormen Stärke-Werten ZERMATSCHEN.
Und natürlich hast du beim Drachen erst mal das Problem dass er dich aus der Luft killen wird, wenn du keine so guten Fernkämpfer hast; aber das hat ja nicht primär mit der Toughness zu tun.
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 19.04.2010 | 20:37 ---Wie knacken die ne Wildcard mit Bennies und tough22?
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Per Freak-Roll.
Der kommt jede zweite Kampfrunde vor, macht im Schnitt 45 Punkte Schaden, bei Toughness 22 dann 5 Wunden, Vigor-Wurf mit -3, Incapacitated, Finishing Move, weg das Ding!
Kein Super-Toughness-Gegner kann bestehen gegen "The Horror of the Freak Roll (tm)".
Odium:
Gibts in Necropolis nicht diesen Baum, der gegen normale Waffen Thoughness über 40 hat?
Taysal:
Meine Gruppe hat gestern 'nen Halbdrachen mit Robustheit 15 problemlos zerlegt, nachdem sie erst mal durch seine Truppen kamen. Überzahl, unterschiedliche Tricks, Joker und Freak-Roll für die letzte Wunde - kaputt war das Vieh. Kommt halt darauf an, wie gut die Leute zusammenarbeiten und die Umstände zu ihren Gunsten einsetzen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln