Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Verwaltung in Kämpfen

<< < (2/2)

Zornhau:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 21.04.2010 | 14:57 ---Ich meinte gewöhnungsbedürftig für die Mitspieler, die jetzt plötzlich Aufgaben haben, die früher der Spielleiter wahrgenommen hat :)

--- Ende Zitat ---
DAS ist eben auch eine Form von Player-EMPOWERMENT. ;)

Kynos:
Ich mache die Zustände gern an den Spielfiguren fest. Bei dreieckigen Figure-"Flats" hat man beispielsweise drei Oberkanten, die man Dank farbiger Büroklammern leicht mit verschiedenen "Zustandsmarkern" versehen kann. Bei Lego-Figuren (die ich persönlich recht gern verwende, weil man sie super transportieren und nach Bedarf bestücken kann) kann man z.B. durch Vorbeugen oder Zurücklehnen des Oberkörpers sehr leicht einen oder gar zwei Zustände anzeigen. Farbige Einzelsteine auf der bewährten 3x2 Basis der Figur (also bis zu vier verschiedene) wären dann darüber hinaus möglich. Einer davon möglicherweise für bereits erfolgte Bewegung, usw.

Laufende Zauber verwaltet der Spieler des die laufenden Zauber zaubernden Zauberers. Bonus gegen bestimmte Gegner verwaltet derjenige, der den Bonus erhält. Bei uns hat esa auch keiner nötig, zu schummeln, daher können wir das ohne weiteres so einfach regeln.

Abd al Rahman:
Ach, vor schummelnden Spielern hab ich keine Angst. Wenn mal jemand einen Fehler macht, dann gleicht sich das irgendwann wieder aus. Mal vergisst man was zu seinen Ungunsten, mal vergisst man was zu seinen Gunsten.

Edwin:
Wir haben zwei "Marker"

Umgefallene Figuren: shaken
Figuren die quer stehen (wir verwenden Figuren mit viereckiger Grundfläche und Karos): da war doch was; üblicherweise also hat die Figur abzug durch Wild Attack, ist die Figur in Full Defense, ist die Figur eingeschüchtert/provoziert/ausgetrickst usw.
Was genau, merkt sich v.a der betroffene Spieler.

Augeschrieben werden eigentlich nur PowerPoints und Zauberlängen über Strichlist.

Enpeze:
geshaked: miniatur wird umgedreht

conditions wie Wunden bei WCs - kleine rote Pokerchips unter die figur gelegt (paßt bei dnd Minis oder 1" bases von onemonk paperminis perfekt drunter ohne hervorzustehen und trotzdem sieht man die wunde auf den ersten blick)

andere conditions - andersfarbige Pokerchips - zB. nehm ich gelbe für fatigue, blaue für ToW Effekte usw.

Die Pokerchips sind die gleichen wie sie Axis & Allies hat und die hab ich mal bei ebay zu hunderten um ein paar euro erstanden...gibt es sicher noch irgendwo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln