Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Anime RPG

(1/3) > >>

ErikErikson:
Das hab ich gebastelt, um damit sowas im Stil von Ranma oder Slayers zu spielen. Soll einfach sein.

5 Basiswerte: Intelligence ( Klugheit, technisches Können, soziale Fertigkeiten)
                   Agility (Springen Rennen, Schnelligkeit, Geschick, Initiative)
                   Prowress: (Kampfkunst, Kampfmagie, Anzahl und Stärke von Waffen)
                   Endurance: (Ausdauer, Widerstandskraft gegen alles)
                   Cuteness: (Nach Wahl Sex Appeal oder Niedlichkeit, Knuddelfaktor, regeltechnisch dasselbe)

Rest kommt.

Teylen:

--- Zitat von: ErikErikson am 21.04.2010 | 21:25 ---5 Basiswerte: Intelligence ( Klugheit, technisches Können, soziale Fertigkeiten)
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht eher gegen gesetzt?
Also die sehr klugen Charaktere wie Amy bei Sailor Moon oder die Schwarzhaarige bei Slayer wirken nicht unbedingt sooo sozial kompetent ^^;

Jiba:
Guter Punkt Teylen. Nimm das besser noch in Cuteness mit rein - obwohl das auch ginge, wie du dir das denkst, denn Amy ist vielleicht durch ihre Intelligenz schon sehr sozial versiert (im Gegensatz zu Bunny mit der "weichen Birne", die ja eigentlich eine wandelnde Etikettekatastrophe ist) - Amy wäre einfach nur nicht so cute (was natürlich totaler Bullshit ist, denn eigentlich ist Amy überhaupt die schnuckeligste von allen)... aber ich schweife ab...  ;)

Ich muss aber nicht dazu sagen, dass es von glaube ich beiden der als Inspirationen genannten Systeme eine "Big Eyes - Small Mouth"-Konversion gibt (2nd Ed. glaub ich).

Vergiss nicht fürs richtige Animeflair noch sowas einzubauen wie "Posen und Emotes" (Tröpfchen, Geschwindigkeitslinien, all sowas) - das hat mir bei BDSM als regeltechnisches Konzept immer gefehlt.

Nocturama:

--- Zitat ---Vergiss nicht fürs richtige Animeflair noch sowas einzubauen wie "Posen und Emotes" (Tröpfchen, Geschwindigkeitslinien, all sowas) -das hat mir bei BDSM als regeltechnisches Konzept immer gefehlt
--- Ende Zitat ---

Das hat mir grad einige echt lustige Bilder im Kopf beschert  ;D

Jiba:
Hoppla... Grade das "E" mit dem "D" vertauscht.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln