Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Welche Art battlemat für SW bevorzugt Ihr
Santa:
--- Zitat von: Darkling am 22.04.2010 | 18:10 ---Und dann war da noch dieser sehr geile Spieleabend ganz ohne Kästchen irgendeiner Art:
Wir haben meine Ægyptus-Conversion probegespielt...in einer Art extra dafür angefertigten Tisch-Sandkasten!
Wüstenfeeling olé! :d
--- Ende Zitat ---
Das finde ich mal eine richtig coole Idee, stelle mir aber die Umsetzung etwas schwierig vor.
Ich kam noch nicht dazu SW zu spielen, aber ich befürchte beim Spielen ohne Raster kommt es zu kleineren Verzögerungen und Schwierigkeiten beim Abmessen z.B. bei unterschiedlichen Werten und messenden Personen. Auf diese Weise haben wir anfangs DnD 3.0 gespielt und da war das schon teils so.
Feuersänger:
Ich bevorzuge Kästchen, bin ich auch von D20 her gewöhnt.
Allerdings haben wir bislang gar keine Battlemat; einmal wollt ich eine mit guten Bewertungen bestellen und *schwupp* war sie nicht mehr lieferbar. So behelfen wir uns zumeist mit selbstgebastelten Papierplänen.
A propos: weiß jemand ne Seite mit zölligen Schwarzweiß-Bodenplänen zum Ausdrucken?
Zornhau:
--- Zitat von: Santa am 22.04.2010 | 19:21 ---Das finde ich mal eine richtig coole Idee, stelle mir aber die Umsetzung etwas schwierig vor.
--- Ende Zitat ---
Bilderrahmen mit hohem Rand. Glasscheibe drauflassen. Auf Tisch legen. Sand auf das Glas schütten. Fertig. (Macht auch nicht so arg viel Dreck.)
Edwin:
Wir haben immer so Flipchart die...öhm...irgendjemand von seiner Arbeitsstelle...öhm...mitnimmt.
Die hat Viereckskästchen. Hex hab ich nie gebraucht weil mich die angeblich unrealistischen Bewegungen nie gestört haben.
Maßband hat mir nach einmal probieren nicht so recht gefallen.
Taysal:
--- Zitat von: Zornhau am 22.04.2010 | 19:26 ---Bilderrahmen mit hohem Rand. Glasscheibe drauflassen. Auf Tisch legen. Sand auf das Glas schütten. Fertig. (Macht auch nicht so arg viel Dreck.)
--- Ende Zitat ---
Backblech. :)
-
Alternativ: Es ist Sommer, also Grillplatz, Spielplatz, Garten etc. Da man keine Kästchen braucht, geht alles - egal wie es bei den anderen Badegästen ankommt. ;)
Ansonsten benutzen wir bei uns einfach Tisch mit Zeugs oder ich kritzel was aufs Papier oder es wird eine passende Battlemat ausgedruckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln