Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Druide in Tiergestalt - Fortpflanzungsfähig?
Shao-Mo:
Hi,
ich hab eine kuriose Frage. Eher logischer als regeltechnischer Natur ;D
Wenn ein Druide in Tiergestalt ist, nehm ich mal an das er sich Fortpflanzen kann. Aber was ist das Ergebnis? Ein Wer-wesen oder eine ganz normales Tier seiner Gattung?
Drachen in Menschengestalt geben, ja anscheinend etwas weiter (Romane).
Joerg.D:
Normale Fortpflanzung als das Tier in das er sich verwandelt hat, keine Hybriden.
Der Druide verwandelt sich in das Tier, also pflanzt er sich auch als dieses fort.
ErikErikson:
Dramaturgisch das Werwesen. Das kriegt dann Identitätsprobleme und so.
Biologisch gesehen behält der SC einen Teil seiner geistigen Eigenschaften, aber der Körper wird der eines Tieres. Gehen wir davon aus, das es einen konstanten Gencode gibt. Also es ist keine völlig andere DNA in den Geschlechtsteilen als sonst auch. Gene itneragieren konstant mit chemischen Prozessen im Körper. Es ist also nicht möglich, das er genetisch rein Tier ist. Wäre das der Fall, käme es zu Inkompatibilität mit Hirnprozesses. Er könnte nicht richtig denken, was er ja aber nun tut.
Also handelt es sich auch so gesehen um eine Hybrid-DNA.
Alternativ könnte man sagen, das sich die Schwierigkeiten in der kurzen Zeit noch nicht bemerkbar machen. Dann käme eveltuell auch eine reine Bären DNA hin.
DasTaschentuch:
Der Nachkomme wird das,was dem Spielleiter besser ins Konzept/Story passt. Wenn es fürs Spiel egal ist wenn der Druide mal Sodomie betreibt (in meiner Runde würrden die Mitspieler sehr befremdet reagieren wenn unser Druide Tiere vögelt!!) dann is auch egal was rauskommt,also würd ich da zu einem normalen Tier tendieren.
Wenn der Spieleiter den Druidenspieler mit seinen Taten konfrontieren will,dann wär ein Mensch/Werwesen interessanter.
Ähnlih tolle Fragen sind: Was passiert mit einer schwangeren Frau,wenn sie in einem mann polymorpht wird.
Oder wie beeinflusst Stoneskinn das Wohlbefinden beim Sex :-)
Chaosdada:
--- Zitat von: DasTaschentuch am 23.04.2010 | 13:41 ---Ähnlih tolle Fragen sind: Was passiert mit einer schwangeren Frau,wenn sie in einem mann polymorpht wird.
--- Ende Zitat ---
Kennst du Junior mit Arnold Schwarzenegger?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln