Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smalltalk & News

(1/43) > >>

Der Nârr:
Es kam die Frage auf, ob an dem Gerücht was dran, sei, dass Nackter Stahl pleite sei:

--- Zitat von: Kermit am 25.04.2010 | 19:09 ---Weiß eigentlich jemand, was dran ist an dem Gerücht, dass die Pleite sind?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Scorpio am 25.04.2010 | 19:12 ---Das Gerücht ging halt auf der RPC wild herum, weil sie nicht mit einem Stand vertreten waren. Aber es ist halt nur ein Gerücht.

Sie haben das Veruna-Quellenbuch für die Spiel angekündigt. Aber das haben sie ja schon mehrmals. Die sollen ja nicht pleite gehen, bevor das nicht erschienen ist...

Das ist eigentlich nicht der richtige Thread dafür...

--- Ende Zitat ---

Ob Nackter Stahl pleite ist, weiß ich nicht. Allerdings hat Nackter Stahl kürzlich (20.04.) in seinem Forum geschrieben:

--- Zitat von: Nackter Stahl ---Die Quellenbücher sind für alle Autoren Freizeitprojekte oder langfristige, zusätzliche Honorararbeiten mit einem Schuss Idealismus oder Veröffentlichungswunsch. Sie sind viel Arbeit. Einige Autoren haben sich damit übernommen und werden ihr Projekt realistisch eingeschätzt wahrscheinlich nicht fertig stellen. Zu welchem Zeitpunkt ein Ersatz gefunden sein wird steht noch nicht fest. Auch bei einigen Illustratoren dauert es aus verschiedenen Gründen leider länger als angenommen.
Bei den bisherigen Projekten war es auch immer erforderlich (und meist unvermeidlich), dass Saskia und ich nochmal mehr oder weniger massiv Hand anlegen mussten (von Ergänzen und Korrigieren bis hin zum fast Neuschreiben war alles dabei).
Daher dauert es etwas länger.
Bis zur SPIEL wird es höchstens kleinere Udates geben.
Bis dahin streben wir je eine Erweiterung für Arcane Codex und Frostzone an.
Da der Release jedoch auch von anderen Autoren und Illustratoren/dem Layouter abhängt, können wir keinen verbindlichen Zeitpunkt nennen.
Veruna ist dabei auf bestem Weg, und wir wollen euch natürlich auf Dauer auch das andere Material möglichst nicht vorenthalten.
--- Ende Zitat ---
- Quelle: http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=1972&st=330

Ich muss sagen, dass ich diese Ehrlichkeit lobenswert finde. Davon könnten sich einige Verlage eine Scheibe abschneiden, auch wenn es schade ist, dass der Informationsfluss ein wenig zäh verläuft. (Wieso gibt es auf der Homepage keine News, wieso muss man im Forum nach so etwas herumsuchen?)

Blizzard:
Von dem Gerücht höre ich zum ersten Mal...könnte was Wahres dran sein, vielleicht hat ja der Rechtsstreit mit Prometheus einfach zu viel gekostet. >;D
Weiss eigentlich jemand, wie das ausgegangen ist zwischen NS & PG?

Zwart:
Hier ist das Urteil

Blizzard:
@Zwart:Danke.

גליטצער:
Aha so verhält sich das also...
 danke Zwart

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln