Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Smalltalk & News
mondy:
Mein Dozent hat bereits schon mit seiner Gruppe Abysslabyrinth schon durchgespielt und er kann es nur weiter empfehlen. Er meinte, dass jetzt seine Gruppe ne zeit wohl braucht um die Ereignise in dem Abenteuer zu verarbeiten, da es so schön böse ist :)
Der Räuber Plotzenhotz:
Ja, die AC-Welt hat es schon in sich. Wenn man einen richtig düsteren Hintergrund sucht, dann ist AC neben Warhammer Fantasy immer noch die beste Wahl. :d
Schön, dass es mittlerweile mal wieder neues Material gibt (wenn auch nur als PDF). Muss mir das bei Gelegenheit auch mal ansehen ...
mondy:
Ja, wobei die Welt leider immer noch wie ein Flickenteppich aufgebaut ist. Für mich ist zum Beispiel nicht nachvollziehbar wieso Vagothien nicht einfach Veruna überrennt. Beide Länder sind ja nach dem Buch her von der Wissenschaftlichen Seite so weit voneinander entfernt, dass Veruna eigentlich keine Chance gegen Vagothien hätte ( das wäre als würde z.B. die Römer gegen einem anderen Europäischen Land aus dem 16 Jhdt. kämpfen )
Samael:
Naja so groß ist da der Unterschied nicht. Das was die Römer drauf hatten, gerade Im Bereich Militär und Infrastruktur, war beachtlich. Da ist eine europäische Macht des 16 Jhdts nicht zwangsläufig heillos überlegen....
Lichtschwerttänzer:
Adrianopel hat diese Frage geklärt und das nicht zugunsten der Legionen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln