Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smalltalk & News

<< < (33/43) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Waldviech am 28.01.2014 | 22:09 ---Und die Römer, soweit zumindest mein Kenntnisstand, sich eher strategisch verzettelt hatten. Die alte Theorie, dass da römische Legionen von den Anfängen des "moderneren" Rittertums zerlegt wurden, wird glaube ich kaum noch vertreten..

--- Ende Zitat ---
mkn von den Anfängen der Panzerreiter u.a.

Samael:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 28.01.2014 | 22:20 ---mkn von den Anfängen der Panzerreiter u.a.

--- Ende Zitat ---

Ist falsch. Die Römer hatten auch Panzerreiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kataphrakt

Die haben die Schlacht NICHT wegen der Waffentechnologie verloren.

mondy:
Also die einzige Erklärung die ich mal gefunden habe war lediglich die, das was Veruna nicht in Waffenstärke hat, mit der Masse wettmacht. Natürlich wird auch davon geredet, dass die einzelnen Länder intern so viel Streit haben, dass sie kaum Zeit haben mit anderen Ländern in den Krieg zu ziehen. Gut, wenn wir nicht Vargothien nehmen, dann können wir ja auch den direkten Nachbar Aquintain nehmen und so wie sich das Land liest, erinnert es mich an Frankreich Ende des 18 Jhdts, kurz vor der Französischen Revolution.

Lichtschwerttänzer:
@Samael

Verwechselst du nicht byzantinische Dromonen mit römischen Galeeren`?

Samael:
Ja Galeeren ist streng genommen eine Fehlbezeichnung, da es ein mittelalterlicher Schiffstyp ist.

Die Römer hatten aber ähnliche Schiffe (Triremen, Liburnen etc.) von denen ich annehme, dass die auch ungefähr dasselbe konnten. Wobei ich annehme (aber da lasse ich mich von Experten gerne korrigieren), dass die Griechen bessere und größere Schiffe gebaut haben als die Römer, wenn auch von vergleichbaren Typen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln