Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smalltalk & News

<< < (10/43) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Scorpio am 20.06.2010 | 11:49 --- Die war aber mehr von "betrunkenen Mönchen gezeichnet", wenn ich da mich zu den Äußerungen der Autoren zur Genauigkeit recht entsinne. 

--- Ende Zitat ---
Dafür ist sie aber echt solide geworden.

Der Nârr:
Derweil habe ich angefangen, eine Hex-Karte zu erstellen.

Hier ein Ausschnitt aus der Weltkarte, mit 30km-Hexes versehen: http://img715.imageshack.us/img715/5020/ausschnitt.jpg
Hier dann das markierte Gebiet aus der Weltkarte im Detail: http://img685.imageshack.us/img685/8248/hex1t.jpg

Die Karte ist noch nicht fertig, es fehlen z.B. noch Straßen. Dörfer sind nicht eingetragen, da die zu klein für den Maßstab sind. (In jedem grünen Feld - das bewirtschaftetes Land darstellt - dürften ca. 3 Dörfer sein.) Außerdem habe ich einige kleinere Städte platziert (bis zu 8000 Einwohner) und andere Details (z.B. Ruinen, Befestigungsanlagen). Die Entfernungen der Städte (towns) habe ich aufgrund der Angaben aus http://www.rpglibrary.org/utils/meddemog/ geschätzt. Allerdings greife ich nicht grundsätzlich darauf zurück, da ich dann in dem Gebiet einiges mehr an Städten und Festungen hätte platzieren müssen. Auch weitere große Städte (cities und big cities) lasse ich grundsätzlich weg und beschränke mich auf die in der Weltkarte eingetragenen. Vieles muss man sich einfach zusammen reimen, z.B. erschien es mir sinnvoll, dass es in einem so großen Wald auch eine Elfensiedlung gibt.
Naja, ich bin mir noch unschlüssig, wohin mich das ganze führen soll. Aber mit so einer Karte werde ich hoffentlich besser arbeiten können, als mit der groben Weltkarte.

@Prisma: Es ist ja nicht nur so, dass man sich einloggen muss - man kann sich ja auch nicht mehr registrieren, weil man nicht freigeschaltet wird. Meine Accounts werden immer wieder gelöscht. Ich habe mich jetzt wieder neu registriert, mal sehen, wie lange der Account hält ;D. Nur ist der halt auch nur provisorisch, d.h. so lange man nicht freigeschaltet ist, hat man zwar Leserechte, aber noch keine Schreibrechte.

Prisma:

--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 21.06.2010 | 19:16 ---@Prisma: Es ist ja nicht nur so, dass man sich einloggen muss - man kann sich ja auch nicht mehr registrieren, weil man nicht freigeschaltet wird. Meine Accounts werden immer wieder gelöscht. Ich habe mich jetzt wieder neu registriert, mal sehen, wie lange der Account hält ;D. Nur ist der halt auch nur provisorisch, d.h. so lange man nicht freigeschaltet ist, hat man zwar Leserechte, aber noch keine Schreibrechte.

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung was da nicht funktioniert. Im NaSta Forum steht jedenfalls, dass der Grund für die Einlogg-Einstellung Spambotprobleme sind.

Rabenwald:
Nunja und jetzt geht das Forum gar nicht mehr :(
Hm, das ganze ist mir momentan wirklich suspekt...

Der Nârr:
So. Inzwischen bin ich ordnungsgemäß registriert, freigeschaltet usw. usf. mit allem drum und dran.

Und Nackter Stahl lässt auch wieder von sich hören. Die Kernaussagen sind:
- Gearbeitet wird im Moment an: Drakia, Veruna, Uliath, Mordain, Magie- und Kreaturenkompendium, Grenzlande.
- Erscheinungstermine können nicht gegeben werden.
- Verzögerungen gibt es aus unterschiedlichen Gründen, z.B. Autoren, die langsamer arbeiten, fehlenden Illustrationen, der nötigen Überarbeitung der Manuskripte...
- Es steht zur Debatte, ob man vielleicht die Quellenbücher in Zukunft kürzer macht (damit sie schneller erscheinen können) oder aber Previews gibt, um die Wartezeit zu verkürzen.

Was mich mal interessieren würde: Wie geht ihr mit Charakterwünschen um, die nicht auf eine der Kampfschulen zugeschnitten sind? Bei uns möchte jemand einen Pit-Fighter spielen und ich denke, den könnte man sowohl als Gossenkämpfer als auch als Galea konzipieren. Conan der Barbar war ja auch eine Weile zu Beginn seiner Karriere Pit-Fighter (zumindest im Film), den würden aber wohl die wenigsten einer dieser beiden Kampfschulen zuordnen. Insofern hat man natürlich grundsätzlich die Ausgangslage, dass Kampfschule nicht gleich Charakterkonzept ist. Kampfschulen sind eben keine Klassen oder Earthdawn-Disziplinen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln