Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Smalltalk & News
D. M_Athair:
--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 20.06.2010 | 10:46 ---Ja, man muss dort seit neuestem angemeldet sein, um lesen zu dürfen.
--- Ende Zitat ---
Weißt du warum?
Ab und an habe ich gerne als Lesender vorbeigeschaut. Anmelden werde ich mich wohl eher nicht.
Abseits des Forums gibt es doch keine Ankündigungen u.ä. von Seiten NaSta, oder?
Der Nârr:
Die Anmeldegeschichte ist wegen Spambots gemacht worden.
Und jup. Also ich weiß nichts von Ankündigungen außerhalb des Forums.
Scorpio:
An diesen Büchern wird aber stellenweise seit vier bis fünf Jahren "gearbeitet", deswegen finde ich diesen Hinweis... nicht so hilfreich.
Blizzard:
--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 1.07.2010 | 23:42 ---Was mich mal interessieren würde: Wie geht ihr mit Charakterwünschen um, die nicht auf eine der Kampfschulen zugeschnitten sind? Bei uns möchte jemand einen Pit-Fighter spielen und ich denke, den könnte man sowohl als Gossenkämpfer als auch als Galea konzipieren. Conan der Barbar war ja auch eine Weile zu Beginn seiner Karriere Pit-Fighter (zumindest im Film), den würden aber wohl die wenigsten einer dieser beiden Kampfschulen zuordnen. Insofern hat man natürlich grundsätzlich die Ausgangslage, dass Kampfschule nicht gleich Charakterkonzept ist. Kampfschulen sind eben keine Klassen oder Earthdawn-Disziplinen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das is manchmal nicht einfach. Beim Pit-Fighter würde ich spontan eher von einem Gruben-/Arenakämpfer ausgehen, und daher sagen: wohl eher über Galea regeln. Ansonsten würde ich die Kampfschule nehmen, die eher zum Charakterkonzept passt-evtl. verschafft da ja schon der Hintergrund etwas Klarheit (z.B. ehemaliger Sklave in Veruna, der sich als Arenakämpfer verdingte). Zudem hätte der Spieler ja auch noch die Möglichkeit, beide Schulen zu erlernen, wenn er nicht nur eine nehmen will, oder ihm die eine nicht so ganz gefällt. Oder aber man legt das etwas freier aus, ist dabei etwas kreativ,"vermischt" quasi beide Kampfschulen und lässt den Spieler von beiden Schulen jeweils die Stufe lernen, die er möchte(also Galea Stufe 1,Gossenkampf Stufe 2, etc.) und macht ne neue Schule draus. ;)
Kermit:
Immerhin kann man jetzt die Gerüchte zum Konkurs offiziell begraben. Auf der FeenCon war NaSta ja präsent. Auf die Frage nach dem Grund der Abwesenheit auf der RPC kam die Antwort "Wir brauchten auch mal Urlaub". Wo es wohl trotz Aschewolke hingegangen ist, weiß ich aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln