Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen

(1/29) > >>

Uebelator:
Von welchen Spielen würdet Ihr gern ein Remake bzw. eine Fortsetzung sehen?

Ich persönlich würde mich freuen über:

- Wing Commander (weils einfach DER Weltraum-Klassiker ist. Action plus Space-Opera. Ganz groß!)
- Xwing vs. Tie-Fighter (weils StarWars Raumkämpfe perfekt eingefangen hat)
- Crusader: No Remorse (weil cleveres Ballern in der Iso-Optik echt Bock gemacht hat)
- System Shock (Look at you, hacker... Bioshock war okay, aber nicht annährend so gut)
- Crimson Skies (weil das Szenario einfach rockt)
- Bushido Blade (weils kein Spiel gibt, das Duelle mit Schwertern und anderen Nahkampfwaffen besser hinbekommen hat)
- Dungeon Keeper (weils Spaß gemacht hat, böse zu sein)
- Shenmue (weil ich wissen will, wie´s ausgeht)
- Syndicate (weil das mit moderner Technik soooo schön wäre)
- Bioforge (Kennt das noch jemand? Tolle Survival Horror-Action von Origin)
- Duke Nukem (errmm.. darum...)
- Eternal Darkness (weils toller Horror war, der wirklich fies mit der eigenen Wahrnehmung gespielt hat.)

Bluerps:
Da ist ja schon viel dabei. Aber ein paar hab ich noch:

- X-Com. Davon gibts zwar schon Remakes, aber die sind nicht so toll.
- Master of Magic. Es gibt zwar das hervorragende Age of Wonders und dessen Nachfolger, aber die sind vom Spielgefühl her doch noch ein ganzes Stück anders.
- Schleichfahrt/Aquanox: Wing Commander unter Wasser in einem klasse Setting. Da wäre ein Nachfolger schön. Noch besser wäre einer mit einem vernünftigen Ende.

Da gibts bestimmt noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Bluerps

MadMalik:
X-Com ist sehr breit gefächerter Begriff, wenn du auf den beschissenen 3D Shooter stehst, der bekommt demnächst ne fortsetzung von den Leuten spendiert die auch Bio Shock 2 gebastelt haben.

Timo:
Nur um (nochmal) mal draufhingewiesen zu haben:

Wing Commander:
http://www.wcsaga.com/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

TieFighter SE für WinXP:
http://lucasfiles.com/?s=4663929e72f3a8770b3aab047b0d2b41&action=file&id=653&PHPSESSID=4663929e72f3a8770b3aab047b0d2b41

TieFighterCD für WinXP:
http://www.jason-preston.com/index.php/2007/07/03/how-to-run-tie-fighter-collectors-cd-edition-on-windows-xp/

-------

In der Liste fehlt auch noch ein Strike Commander Remake, das Spiel war auch toll.

Bluerps:

--- Zitat von: Face of Freedom am 27.04.2010 | 17:07 ---X-Com ist sehr breit gefächerter Begriff, wenn du auf den beschissenen 3D Shooter stehst, der bekommt demnächst ne fortsetzung von den Leuten spendiert die auch Bio Shock 2 gebastelt haben.
--- Ende Zitat ---
Nah. Den Shooter hab ich nie gespielt. Ich meinte X-COM: UFO Defense (aka UFO: Enemy Unknown) und X-COM: Terror from the Deep. Apocalypse war auch noch ok, hatte aber schon ein paar Macken. Interceptor war ganz nett, braucht aber keine Neuauflage. Enforcer war nichtmal mehr nett (hab ich gelesen, das Spiel ging damals komplett an mir vorbei).

@TIE-Fighter: Da gehts ja nur darum, die alten Spiele auf modernen Maschinen zum laufen zu kriegen, oder nicht?

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln